Announcement

Collapse
No announcement yet.

Kleine Helferlein: HTML zu string Konverter

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Kleine Helferlein: HTML zu string Konverter

    Hallo!

    Schon tausend mal gemacht, also irgendwann mal zu automatisieren:

    man hat eine HTML-Zeile und muss diese so veraendern, dass sie als string fuer ein document.write() in einem JavaScript untergebracht werden kann, also z.B. aus einem " immer ein \" machen. Das kostet Zeit.

    Ich meine auf irgend einer HP schon mal so ein Konvertier-Tool gesehen zu haben. Hat hier irgend jemand mal sowas gesehen oder selbst geschrieben?

    Danke fuer die Hinweise,

    Henning

  • #2
    Meinst du als JavaScript-Tool?
    Es ist bestimmt kein Thema, so ein Tool fix mit C, Delphi oder VBSkript zu schreiben. JavaScript hat meiner Meinung nach keine Funktionen zum Dateizugriff (Speichern usw.), so dass du bestenfalls eine Art Formular machen kannst, in dem du den String eingibst - ein Skript im Hintergrund wandelt ihn entsprechend um - du kopierst ihn raus und "schmeißt" ihn in das eigentliche JavaScript rein.

    Comment


    • #3
      Ich habe im Moment etwas wenig Zeit, werde das Ding aber vielleicht mal als jsp implementieren. Mit JavaScript haette es die von Dir beschriebene begrenzte Funktionalitaet, waere aber so zum "hot-development" durchaus gut geeignet. Vielleicht werde ich mal eine Schnellloesung in js schreiben und spaeter dann das jsp darauf aufbauen.

      Das Thema ist einfach, dass ich es JETZT gebraucht haette und bis zum Hals in Projektarbeit stecke und eben keine Zeit habe es selbst zu machen und es schon mal auf einer Website gesehen habe und dachte jemand kennt 'nen Link dahin, aber naja . . .

      Gruss,

      Hennin

      Comment


      • #4
        Schon ziemlich gut, wenn auch nicht ganz vollstaendig fuer diesen Zweck ausgereift (und ausserdem in java, aber naja):

        http://www.rgagnon.com/javadetails/java-0306.html
        andersherum
        http://www.rgagnon.com/javadetails/java-0307.html

        o.k., so weit, so gut, das sollte erstmal reichen

        Hennin

        Comment

        Working...
        X