Announcement

Collapse
No announcement yet.

thumbnails mit JavaScript in eigenem fenster öffnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • thumbnails mit JavaScript in eigenem fenster öffnen

    ich habe eine HTML-Seite voll mit thumbnails. (ca. 50)<br>
    bei klick auf eine thumbnail öffnet sich mit <b>window.open()</b> ein neues browserfenster mit dem orig.-bild. <br>
    soweit so gut !<br><br>
    wenn aber die html-seite mit den tumbnails noch nicht komplett geladen wurde, ich dann auf ein bild zum vergrößern klicke, geht das neue fenster auf, aber die ursprüngliche html-seite wird nicht zu ende geladen.<br>
    nach dem schließen des neuen js-browserfensters fehlt dann der rest der html-seite.
    <br><br><br>
    was kann ich machen ?<br><br><br>

  • #2
    function PicLoader ( )

    {
    aPic(0) = new Image();

    aPic(0).src = "bild0.jpg";

    usw.

    aPic(49) = new Image(49);
    aPic(49).src = "bild49.jpg";
    }

    im Html- Dokument anstatt der Thumbails, 1 Pixel-Bilder einfügen und diesen im Img-Tag einen
    Namen geben.

    In einer 2 Funktion die Bilder ersetzen

    function ChangePic()

    {
    document.pic0.src = aPic(0).src; //pic0 ist der Name des Images
    document.pic0.height = aPic(0).height;
    document.pic0.width = aPic(0).width;

    usw.
    }

    Zuerst den Picloader, dann die Change-Funktion im onLoad - Ereignis des Dokumentes aufrufen
    Es werden erst die Thumbails angezeit, wenn alle geladen wurden

    MfG
    Ulli Richte

    Comment


    • #3
      Mit Javascript eine Funktion schreiben, in der die Thumbails in ein Array vorgeladen werden

      function PicLoader ( )

      {
      aPic(0) = new Image();

      aPic(0).src = "bild0.jpg";

      usw.

      aPic(49) = new Image(49);
      aPic(49).src = "bild49.jpg";
      }

      im Html- Dokument anstatt der Thumbails, 1 Pixel-Bilder einfügen und diesen im Img-Tag einen
      Namen geben.

      In einer 2 Funktion die Bilder ersetzen

      function ChangePic()

      {
      document.pic0.src = aPic(0).src; //pic0 ist der Name des Images
      document.pic0.height = aPic(0).height;
      document.pic0.width = aPic(0).width;

      usw.

      Comment

      Working...
      X