Announcement

Collapse
No announcement yet.

browser abfragen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • browser abfragen

    hallo,

    ich will meine homepage umgestalten!<br>
    der neue look läuft aber nur unterm ie und netscape 6!<br>
    wie kann ich den browser und versionsnummer abfragen und je nachdem eine andere seite laden?

    gruß

    markus
    Herzliche Grüße

    Markus Lemcke
    barrierefreies Webdesign

  • #2
    So:

    <pre>
    &lt;script ...&gt;&lt;--
    &nbsp;&nbsp;if(navigator.userAgent.indexOf("MSI E") != -1 && navigator.appVersion.charAt(0) >= "4") document.location.href = "ie.htm";
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;else if(navigator.userAgent.indexOf("Opera") != -1) ...
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;else ...
    //--&gt;&lt;/script&gt;

    Ich benutze der "userAgent", weil sich insbesondere der Opera ja auch als "Netscape" ausgeben kann. Beim Netscape heißt der UserAgent, glaube ich, "Mozilla" - da solltest du den IE vorher abfragen, denn der hat auch diesen Mozilla in seinem UserAgent stecken. )

    Gruß.
    Mathias

    Comment


    • #3
      hi,

      könntest du das bißchen erklären?<br>
      die zeichen != -1 && sehen sehr mysterious aus!

      gruß

      marku
      Herzliche Grüße

      Markus Lemcke
      barrierefreies Webdesign

      Comment


      • #4
        Ach so. Das bedeutet nur ungleich (bei Delphi wär das: "&lt;&gt;"). Findet er den String, dann ist der Rückgabewert natürlich nicht "-1".

        Du kannst auch mal hier schauen
        http://www.reihe5.de/WhoRU.shtml

        Hab´ ich von meiner privaten Page geholt. Die Seite zeigt dir deinen Browser an, Plugins (sofern vorhanden) usw. Und ´n Knopf zum Anzeigen des Quellcodes ist auch drauf. )

        Gruß.
        Mathias

        Comment


        • #5
          besten dank!

          gruß

          marku
          Herzliche Grüße

          Markus Lemcke
          barrierefreies Webdesign

          Comment


          • #6
            hi matthias,

            werde es mir heute abend anschauen und testen.

            danke!

            marku
            Herzliche Grüße

            Markus Lemcke
            barrierefreies Webdesign

            Comment

            Working...
            X