Announcement

Collapse
No announcement yet.

window.resizeTo() bei NS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • window.resizeTo() bei NS

    Moin,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass der resizeTo() Befehl bei Netscape 4.x nur funzt, wenn er mit einem Link verknüpft ist. Ein einfacher Aufruf im Head-Script-Bereich hat keine Veränderung der Fenstergröße zur Folge.
    Habt Ihr eine ähnliche Erfahrung oder habe ich was falsch gemacht? Gibt es eine Lösung? (Event-Handling hab ich schon probiert: scheint auch nicht zu funzen...)

    Viele Grüße
    Stefan

  • #2
    Eigentlich sollte es gehen.
    Ich hab´ gerade mal nachgesehen (man hat ja auch nicht alles im Kopf ): auf meiner Seite wird zwar ein externes Skript aufgerufen, aber das steht im Header-Bereich. Der Script-Inhalt sieht so aus:

    <pre>
    &lt;!--
    &nbsp;&nbsp;if(parent.frames.length > 1) {
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;window.top.location.href=d ocument.location.href;
    &nbsp;&nbsp;}

    &nbsp;&nbsp;window.moveTo(1,1);
    &nbsp;&nbsp;&nbsp;&nbsp;window.resizeTo(screen.wid th,screen.height);
    //--&gt;
    </pre>

    Ich hab´ allerdings den Netscape4 nicht mehr auf meinem Rechner, aber wenn du ihn zur Hand hast, dann surf doch einfach mal auf die absolut geniale, geile, besonders interessante ... ) ...

    Nee, schau mal bei
    http://www.reihe5.de

    Theoretisch sollte sich auch dein Netscape4 neu positionieren und auf volle Bildschirmgröße ziehen.

    Gruß,
    Mathias.

    @all: Eure Seiten sind auch schön.

    Comment


    • #3
      Moin,

      Danke für Deine Antwort.
      Bei Dir funzt es tatsächlich, bei mir leider nicht - und das obwohl
      ich Dein Script includiert habe.

      Könnte es eventuell daran liegen, dass ich versuche ein
      Fenster, dass ich mit window.open geöffnet habe zu resizen?

      Kommentar erwünscht...

      Viele Grüße
      Stefa

      Comment


      • #4
        Ich muss ehrlich gestehen: <b>das</b> habe ich noch nie probiert. Aber du könntest ja mal versuchen, diese Variable statt des normalen "window" anzugeben. Also:

        <pre>
        var win = window.open(...);
        win.resizeTo(...);
        </pre>

        Meine Frage wäre jetzt noch: was machst du in dem Fenster auf? Eine schon fertige HTML-Seite (also "window.open("xy.htm",...")"), oder erzeugst du dort erst den Inhalt dynamisch? Wenn die Seite nämlich schon fertig wäre, könntest du doch dort mal die Skriptzeile zur Größenveränderung reinsetzen. Das sollte doch eigentlich gehen.

        Mathias

        Comment


        • #5
          Also, nachdem ich nun nicht mehr ganz so heftig niese wie heute früh (so´n Sch..., ich werd doch wohl nicht krank werden), kann ich dir mit Freude verkünden, dass diese Idee

          <pre>
          var win = window.open("meineseite.htm","...","....");
          win.resizeTo(700,700);
          </pre>

          anstandslos funktioniert hat. Ich hab´s zwar nur im Mozilla getestet, weil ich den Netscape4 nicht mehr benutze, aber es sollte eigentlich funktionieren.

          Gruß, und ein kräftiges Hatschi,
          Mathias.

          Comment

          Working...
          X