Announcement

Collapse
No announcement yet.

FireFox 1.0.x und Firefox 1.5 / Objekte

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • FireFox 1.0.x und Firefox 1.5 / Objekte

    Hallo, ich habe da ein kleines problem. Ich habe mit folgendem Code mit dem FireFox auf ein Formular zugegriffen. Dieser hat auch funktioniert. Nach dem Update auf 1.5 ging es nicht mehr.

    frm4 = ContentFrame.document.formular4;

    Damit habe ich ein Formular zurück bekommen, das ich dann mit .submit(); auslösen konnte. Jetzt bekomme ich nichts mehr zurück.

    Selbes Problem habe ich, wenn ich so drauf zu greifen will.

    frm4 = ContentFrame.document.getElementsByName('formular4 ');

    liefert mir kein objekt zurück. obwohl das ding so heisst. Hat irgend jemand ahnung, was sich an der Verarbeitung von Firefox geändert hat?

    Danke...

  • #2
    Hallo shadows,

    der Firefox hat sich ab Version 1.5 sehr pingelig was die Referenzierung von Objekten angeht. So wird bspw. "document" nicht mehr als Standard angenommen. Während man im IE und früherern FF Versionen problemlos MeinForumlar.ErstesFeld.value verwenden konnte, muß man jetzt die komplette Referenz angeben - also <b>document</b>.MeinForumlar.ErstesFeld.value.
    Bei Frames ist das sicherlich ähnlich. Probiere einfach mal frm4 = <b>parent</b>.ContentFrame.document.formular4;
    Ansonsten schau mal in der JavaScript Konsole nach, was er den zu meckern hat. U.u. mußt du da ein wenig suchen, da dort seit 1.5 auch sämtliche CSS Fehler protokolliert werden.

    Gruß Fal
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X