Announcement

Collapse
No announcement yet.

Frames ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Frames ändern

    hallihallo
    programmiere noch nicht sehr lange, deshalb frage ich:
    wer weiss wie ich in javascript einen frame anweisen kann, sich selbst und einen anderen frame zu ändern - und zwar über einen knopf im ersten frame ?

    knopf 1-4 in frameA_1-4
    frameB_1-4

  • #2
    Hi,
    <pre>
    &lt;script ... bla bla ...&gt;
    &lt;--
    &nbsp;&nbsp;parent.frames["Framename"].document.location = "zeigsmir.htm";
    //--&gt;
    &lt;/script&gt;
    </pre>

    Ich glaube, das steht hier schon irgendwo - aber egal. Ich suche ja auch nicht immer. )

    Meinst du mit "Knopf" einen Button? Dann so:
    <pre>
    &lt;input type=button onClick="parent.frames['Framename'].document.location='zeigsmirnochmal.htm';"&gt;
    </pre>

    Oder du rufst halt eine Funktion im JavaScript auf, die´s auf die zuerst gezeigte Methode macht.

    Gruß,
    Mathias

    Comment

    Working...
    X