Announcement

Collapse
No announcement yet.

"layer"-Array im Netscape 6

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • "layer"-Array im Netscape 6

    Hallo!

    Ich habe ein kleines Problem mit dem Netscape6.

    Ich benötige in meinem JavaScript einen Array mit allen "DIV"-Objekten. Da Netscape6 das DOM des IE benutzt ist ja nun kein "layers"-Array mehr im document-Objekt vorhanden.

    Im IE selbst kann ich meinen Array ja leicht mit <i>layers = window.document.all.tags("div");</i> bekommen. Aber das kapiert der NC6 ja auch nicht!

    Könnt ihr mir helfen?!

    Dank euch im Voraus

    Daniel

  • #2
    Willst du darauf zugreifen?
    Dann probier´s mal mit "document.getElementById('blabla')". Zumindest kommst du so an die DIVs ran und kannst auch den Inhalt ändern usw.

    Oder sag mal genauer, was du eigentlich machen willst.
    )

    Gruß.
    Mathias

    Comment


    • #3
      Es geht darum, dass ich ein Menü programmiere, aus welchem sich Untermenüs herausklappen. Die Hauptmenüpunkte stehen (im linken Frame) untereinander, die sich ausklappenden Untermenüpunkte erscheinen unter dem zugehörigen Hauptmenüpunkt. Somit müssen sich darunter befindliche Hauptmenüpunkte nach unten verscheiben.<br>
      Jeder Menüpunkt, egal ob vom Hauptmenü oder von einem Untermenü, ist in ein DIV-Objekt gebettet. Damit sich das gesamte Menü bequem erweitern und verändern läßt, habe ich zu den DIV's weder Namen noch ID's definiert. Ich muss Sie also über die "DOM-Nummerierung" erreichen, also über einen numerischen Index. <br>
      Im IE und im NC4.7 läufts bereits ohne Probleme.

      Gruß Danie

      Comment


      • #4
        Also, auf der Seite "http://wsabstract.com/javatutors/dom3.shtml" habe ich die Anweisung:

        <pre>var docContents = document.getElementsByTagName("*");</pre>

        gefunden. Hilft dir das irgendwie weiter?

        Mathias

        Comment


        • #5
          Das war genau das was ich suchte!<br>
          Ich danke Dir!!! :-)<br>
          Danie

          Comment


          • #6
            Ach wat, ich hab´s auch bloß aus´m Netz.

            Comment

            Working...
            X