Announcement

Collapse
No announcement yet.

Formular

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Formular

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    In einem Formular habe ich mehrere Checkboxen. Ist es möglich, dass wenn ich eine Checkbox auswähle, automatisch eine zweite mit ausgewählt wird ???

    Vielen Dank im voraus
    Christoph

  • #2
    ja, eine Kunktion diei ais die erste Checkbox reagiert kann auch die zweite als selected Kennzeichenen.

    Weitere Hinweise gibt bei SELFHTM
    Christian

    Comment


    • #3
      ... bzw. von mir ;o)
      <PRE>
      &lt;form method="POST" action="" name="MeinFormular"&gt;
      &nbsp;&nbsp;&lt;input type="checkbox" name="box1" value="Irgendwas" onclick="document.MeinFormular.box2.checked=docume nt.MeinFormular.box1.checked;"&gt; Option1&lt;br&gt;
      &nbsp;&nbsp;&lt;input type="checkbox" name="box2" value="Irgendwas"&gt; Option2&lt;br&gt;&lt;br&gt;&lt;br&gt;
      &nbsp;&nbsp;&lt;input type="submit" value="Abschicken" name="B1"&gt;&lt;input type="reset" value="Zurücksetzen" name="B2"&gt;&lt;/p&gt;
      &lt;/form&gt;
      </PRE>
      Gruß,<br>Mathias

      Comment


      • #4
        Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und den Codeschnipsel.

        Schönen Abend
        Christop

        Comment

        Working...
        X