Announcement

Collapse
No announcement yet.

Cookies einmaligige Bestätigung auf einer Seite

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Cookies einmaligige Bestätigung auf einer Seite

    Hallo,

    ich habe aktuell das Problem, dass ich auf einer Website die Cookies-Benachrichtigung überarbeiten möchte, da sie jedes mal aufs Neue angezeigt wird, wenn man eine andere Unterseite anklickt und die Seite neu geladen wird.

    Das bedeutet, dass ich die Cookie-Benachrichtigugn bereits habe (also dieser Block, dass die Seite Cookies verwendet und man akzeptieren kann oder mehr Informationen mit einem Klick auf einen Link erhält), jedoch fehlt mir noch die Erweiterung, dass diese Benachrichtung innerhalb der Seite nicht immer wieder erneut angezeigt wird, wenn man Sie einmal akzeptiert hat.

    Da ich leider keine große Erfahrung mit Javascript habe, hoffe ich, dass mir jemand von euch verraten kann, wie ich das am Besten angehe, sodass ich das schnellstmöglich umsetzen kann.

    Vielen Dank

    Mit freundlichen Grüßen
    Pascal F.

  • #2
    Du musst bei jeder Seite abfragen, ob die Bestätigung schon erfolgt ist (wo immer auch du diese Information hälst ). Wenn nein wird die Anzeige übersprungen.
    Wie das gemacht wird, kann dir keiner ohne Kenntnisse deiner Seite sagen.
    Das muss nicht in Javascript erfolgen, kann auch serverseitig gemacht werden und der Anzeigeteil wird dann eben nicht gerendert
    Christian

    Comment


    • #3
      Ich kenne jetzt die rechtliche Grundlage nicht genau, aber Du kannst auch in einem Cookie Deiner Seite speichern, ob der Benutzer Cookies zugestimmt hat. Ich denke der rechtliche Aspekt dreht sich eher um Tracking Cookies, als um Cookies die Deine Seite selbst braucht. Dann könntest Du Dir ein kleines Javascript schreiben, welches diese Meldung nur anzeigt wenn das Cookie für Deine Seite noch nicht gesetzt wurde. Vermutlich ist das in Ordnung, irgendwo muss man einem Kunden eine ID zuordnen. Sonst funktionieren Login usw. auch nicht.

      Comment

      Working...
      X