Announcement

Collapse
No announcement yet.

... Set Cookie Funktion ...

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ... Set Cookie Funktion ...

    Mahlzeit und guten Tag auch ...
    Kurzes Problem, ich versuche einen Cookie zu schreiben und auf meiner Homepage im HTML Quellcode einzufügen, dieser Cookie Script öffnet ein kleines Fenster wo man seinen Name eingeben soll.:

    <script>
    function setCookie(cname,cvalue,exdays) {
    var d = new Date();
    d.setTime(d.getTime() + (exdays*24*60*60*1000));
    var expires = "expires=" + d.toGMTString();
    document.cookie = cname + "=" + cvalue + ";" + expires + ";path=/";
    }
    function getCookie(cname) {
    var name = cname + "=";
    var decodedCookie = decodeURIComponent(document.cookie);
    var ca = decodedCookie.split(';');
    for(var i = 0; i < ca.length; i++) {
    var c = ca[i];
    while (c.charAt(0) == ' ') {
    c = c.substring(1);
    }
    if (c.indexOf(name) == 0) {
    return c.substring(name.length, c.length);
    }
    }
    return "";
    }
    function checkCookie() {
    var user=getCookie("username");
    if (user != "") {
    alert("Welcome again " + user);
    } else {
    user = prompt("Please enter your name:","");
    if (user != "" && user != null) {
    setCookie("username", user, 30);
    }
    }
    }
    </script>
    </head>
    <body onload="checkCookie()"></body>




    Und nun kommt mein Problem, mein gratis Webseiten Anbieter hat " 3.6 HTML Code - DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"

    Wenn ich den Script eingebe und abspeichere erscheint <![CDATA[ im Quellcode und der Cookie Script ist weg! Meine Frage kann mir jemand helfen weil ich
    bekomme es nicht hin!

    Dank im Voraus




  • #2
    Was hat der doctype mit deinem Script zu tun?
    Wo gibst du dein Script ein?
    Üblicherweise überträgt man seine Seite per FTP auf den Server.
    Sofern das oben deine HTML-Seite ist, fehlt der gesamt Kopf (HTML,HEAD)
    Christian

    Comment


    • #3
      Nein, dass andere funktioniert alles, den Script muss ich leider direkt auf der Seite beim Anbieter eingeben ist halt ohne FTP. Dort im Quellcode Editor kann ich Scripte einfügen was mir Probleme bereitet. Da ist Syntax wie Beispielsweise
      <p> </p> und wenn ich es mit javascript versuche wie script language= javascript erscheint nach dem abspeichern eben dies <![CDATA[...]]]><![CDATA[]>...]]>, ich versuchte ebenfalls <p> davor zu setzen und der Script steht dann auch aber
      die Zeichendaten und deren Inhalt werden hinterher nicht analysiert und sind nicht aktive so das mein Script nutzlos im Quelltext steht aber nicht ausgeführt wird. Soll was mit XML zu tun haben. Deswegen suche ich Hilfe...

      Comment


      • #4
        Ich weiß nicht wo du da bist, aber das ist ein wenig sinnvoller Anbieter von Webspace
        Des Weiteren ist das CDATA durchaus korrekt. Es bedeutet nur, dass der Browser das nicht als HTML interpretiert. Es hat keinen Einfluß auf das Javascript an sich

        http://www.html-info.eu/javascript/j...e-in-html.html

        Mit einem Browser wie Friefox kannst du deine hochgeladene Seite untersuchen -> Webentwickler -> Werkzeuge einblenden

        Aus der Ferne wird man dir da nicht helfen können

        Und nein, das hat nichts mit XML zu tun, auch wenn in XML das ähnlich benutzt wird
        Christian

        Comment


        • #5
          Nun gut danke, ich habe den Script eingefügt und er wird im Quelltext auch schwarz angezeigt aber keine Funktion so das mein Script nicht ausgeführt wird beim besuchen mit einem Browser. Ok, by ...

          Comment


          • #6
            Vielleicht postest du mal den Link, dass man sich die Seite ansehen kann
            Christian

            Comment


            • #7
              Ja, es funktioniert bist auf (ab hier) "function accessCookie" und mit Augenmerk auf for(var i=0; i<allCookieArray.length; i++) A ich gebe es aber jetzt auf, habe sogar die Syntax vom Cookie in einem MySQL Editor checken lassen aber dort wird der Fehler auch angezeigt aber nicht die Abhilfe dafür. Wie oben schon angezeigt der Cookie - bei funktion getCookie ist Ende - wie neu bei funktion accessCookie. Danke für den Versuch zur Hilfe, by ..

              Comment


              • #8
                Wenn du meinst...
                Was könnte ein MySQL-Editor mit Javascript zu tun haben?
                Und getCookie gibt es nicht mehr in dem Screenshot. Da hast du anderen Quellcode als den von oben der von W3CSCHOOL kommt
                Und das P-Tag nach dem CDATA ist wohl falsch
                Christian

                Comment


                • #9
                  Weil man dort auch JavaScript untersuchen kann, und accessCookie weil der Script nicht von w3school stammt! Das P-Tag wurde automatisch vom Quellcode Editor nach dem speichern mit "CDATA" gesetzt. Ohne dies CDATA funktioniert es ja nicht.
                  Zum Bild, ganz unten rechts "HTML" muss ich rein um den Code zu setzen, der Editor für diese Testseite dort ist leer.

                  Comment


                  • #10
                    Dann such dir einen vernüftigen Webspaceanbieter.
                    Welcher ist das?
                    Christian

                    Comment

                    Working...
                    X