Announcement

Collapse
No announcement yet.

Klärung der Syntax

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Klärung der Syntax

    Hallo zusammen,

    ich teste gerade einen JavaScript Code für unseren SharePoint. Da möchte wir Tabs/Reiter bauen um eine Eingabemaske für ein Ticketsystem zu verbessern.
    Im Netz gab es auch einige Quellcodes und Erklärung... Der Code ist soweit funktionstüchtig und läuft soweit. Ich möchte nur den Quelltext für weitere Anpassungen verstehen und muss sie meinem Abteilungsleiter erläutern...
    Vielleicht kann mir jemand sagen was da passiert?
    (Vor allem die Funktionen sind mir nicht so ganz vertraut) Habe schon angefangen den Text unten zu beschreiben.

    Hier ist der Quelltext:

    1 $t(document).ready(function() {
    2 CustomBuildTabs();
    3 });
    4
    5 function CustomBuildTabs() {
    6 $t().BuildTabs({
    7 configuration: [{
    8 'Title': 'Allgemein',
    9 'First_InternalName': 'Title',
    10 'Visible': 'True',
    11 'Last_InternalName': 'Abschlussinformation'
    12 }, {
    13 'Title': 'Sonstiges',
    14 'First_InternalName': 'Kategorie',
    15 'Visible': 'True',
    16 'Last_InternalName': 'IT_x0020_Service_x0020_Care'
    17 }],
    18
    19 showNextButton: false
    20 });
    21 }


    Erklärung:
    Ich habe erst ab Zeile 8 einen Text geschrieben, weil ich die Funktionen nicht ganz verstehe...

    In der achten Zeile wird mit Title der Name des ersten Reiters „Allgemein“ gesetzt. In der nächsten Zeile wird festgelegt, ab welchem internen Listename (hier das erste Standardfeld „Title“) der Reiter beginnen soll. Anschließend wird mit einem Booleschen Wert Reiter als sichtbar (Visible: True) gesetzt. In der darauffolgenden Zeile wird der letzte interne Listenname abgefragt, hier die „Abschlussinformation“. Der erste Reiter der Ticketeingabe ist somit abgeschlossen. Wie im vorherigen Abschnitt erläutert, sind die wichtigen Felder für die Ticketerfassung im ersten Reiter festgelegt. Jetzt erfolgt die Erstellung des zweiten Reiters mit den nicht notwenigen Feldern für die Erfassung des Tickets. Beginnend in der Spalte 13 wird der Titel des zweiten Reiters mit „Sonstiges“ erstellt. Nachfolgend wird festgelegt, welche Felder zu diesem Reiter gehören. Vom ersten internen Namen „Kategorie“ bis zum letzten „IT_x0020_Service_x0020_Care'“. Dieser wird wie der erste Reite mit Visible: True als sichtbar erstellt. In der Zeile 19 wird ein boolescher Wert mit false verwendet, um keine weiteren Reiter zu erstellen.

  • #2
    Zeile 1
    $t(document).ready(function() ->https://learn.jquery.com/using-jquer...ocument-ready/
    Zeile 2
    Aufruf der Funktion
    Zeile 3
    Funktionsende
    Zeile 5
    Beginn der Funktion CustomBuildTabs
    Zeile 6
    Beginn der Funktion BuildTabs
    Zeile 7
    Beginn der Parameter configuration

    Warum fragst du nicht da, wo du den Code her hast? Die sollten es wissen
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo,
      dort wo der Code her kommt ist er nicht erklärt und ich dachte ich frage lieber in einem Forum :-)
      Ich habe mir den Link angeguckt.. ich verstehe nur nicht warum dort zwei mal die function "CustomBuiltTabs()" aufgerufen wird.
      Magst du es mir vielleicht etwas genauer erläutern?

      Vielen lieben Dank.

      Comment


      • #4
        Auf der jQuery Seite sehe ich diesen Aufruf nicht

        Sie wird nur in Zeile 2 einmal aufgerufen. Wo siehst du einen 2. Aufruf?
        Zeile 5 ist die Funktion
        Christian

        Comment


        • #5
          In der Zeile 1 -5 kommt ja zweimal das "CustomBuildTabs" vor. Warum das passiert verstehe ich nicht.

          1 $t(document).ready(function() {
          2 CustomBuildTabs();
          3 });
          4
          5 function CustomBuildTabs() {
          6 $t().BuildTabs({

          Comment


          • #6
            Warum liest du nicht, was man dir schreibt?


            Beitrag #2

            Was steht dort zu Zeile 2 und 5?

            Beitrag #4
            Sie wird nur in Zeile 2 einmal aufgerufen. ...
            Zeile 5 ist die Funktion

            function CustomBuildTabs() {
            Christian

            Comment


            • #7
              Moin,

              sorry habe es falschen aufgenommen, danke das hat mir schon sehr weitergeholfen.
              Könntest du mir noch Zeile 1 in einfachen Wort erläutern?
              Habe damit leider nicht so viel am Hut und verstehe es nicht so sehr.

              Den Link habe ich mir schon angeguckt...

              Comment


              • #8
                Funktion die angesprungen wird (documentReady), wenn die HTML-Seite fertig/vollständig geladen ist
                Christian

                Comment

                Working...
                X