Announcement

Collapse
No announcement yet.

Funktionsausgabe weiterleiten

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Funktionsausgabe weiterleiten

    Hallo zusammen,

    ich bin Programmieranfänger, und stecke seit ein paar tagen fest.

    Ich programmiere gerade eine Desktop app mit Electron. Es soll eine art bestandsporgramm werden, über das man werte eingibt, diese an einen mySQL server übermittelt werden und dort auch ausgelesen werden können. Die situation ist folgende:

    in der main.js verbinde ich mich über sequelize mit der Datenbank. nachfolgend der code:

    var connection = mysql.createConnection({
    host: 'localhost',
    user: 'example',
    password: 'password',
    database: 'bestandstool'
    });
    connection.connect();
    const Sequelize = require("sequelize");
    const sequelize = new Sequelize('mysql://example:example@localhost/bestandstool');
    sequelize
    .authenticate()
    .then(() => {
    console.log('Connection successfully made.');
    })
    .catch(() => {
    console.log('Error connecting to database');
    });


    das funktioniert auch soweit. nun möchte ich den status der verbindung im programm anhand eines roten, bzw. grünen punktes anzeigen. (in der index.html)

    hierfür habe ich eine svg erstellt mit text und einem kreis der die farbe ändern soll:

    <text class="titel"> Statusanzeige </text>

    <div class="connection" id="connection">

    <svg width="100%" height="100%" version="1.1" xmlns="http://www.w3.org/2000/svg" xmlns:xlink="http://www.w3.org/1999/xlink" xml:space="preserve" xmlns:serif="http://www.serif.com/" style="fill-rule:evenodd;clip-rule:evenodd;stroke-linejoin:round;stroke-miterlimit:2;">
    <g transform="matrix(1.04747,0,0,1.04747,4.75659,4.03 844)">
    <text x="21.032px" y="13.026px" style="font-family:'ArialMT', 'Arial', sans-serif;font-size:16px;fill:white;"> mit Datenbank verbunden</text>
    </g>
    <g transform="matrix(1.05652,0,0,1.18757,0.119163,-1.87565)">
    <ellipse cx="12.963" cy="10" rx="8.519" ry="7.579" style="fill:rgb(78, 246, 0);"/>
    </g>
    </svg>
    </div>

    wie kann ich nun den wert verbunden oder nicht verbunden an die index.html übergeben, und dort dann anhand des wertes der übergeben wurde die farbe der svg ändern?
    ich glaube ich habe hier noch ein grundsätzliches verständnissproblem wie das übergeben funktioniert.

    bin um jeden tipp dankbar.

    mfg
Working...
X