Announcement

Collapse
No announcement yet.

on the fly Aktualisierung eines HTML-Forumulars

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • jovanni
    started a topic on the fly Aktualisierung eines HTML-Forumulars

    on the fly Aktualisierung eines HTML-Forumulars

    Hi! Ich erzeuge ein Formular für Auftragserfassung mit php und html. Nach Auswahl des Kunden über ein select soll bitte schön ein Dropdown für den Kundenmitarbeiter eine Liste mit den Kontakten des soeben ausgewählten Kunden anbieten. Wie lese ich also vor Absenden des Formulars die ID des ausgewählten Kunden aus, um sie als Bedingung für das Mitarbeiter-Select zu verwenden?
    Danke!
    Joachim

  • jovanni
    replied
    ... aus dem noch offenen Formular, weil die gewünschte Mitarbeiterliste, die ja ein wichtiges Element des Formulars ist, von der Auswahl des Kunden abhängig ist. AJAX, ja, darauf läuft es wohl hinaus, aber dafür muss ich ja erstmal den value aus dem vorausgegangenen Kunden-Input abgreifen, bevor ich mich ins AJAX reingrabe (Anfänger). Werde mich später daran versuchen.

    Leave a comment:


  • Christian Marquardt
    replied
    Mittels Javascript aus dem Element, wo die ID drin steht.

    https://www.w3schools.com/jsref/met_...lementbyid.asp

    oder

    mittels Javascript die aktuelle Auswahl des select-Tags holen

    selObject = document.getElementById("dein_select");
    alert(selObject.options[selObject.selectedIndex].value);

    Warum du das allerdings vor dem absenden machen willst, erschließt sich nicht. Außer du willst einen AJAX-Request absetzen.

    Leave a comment:

Working...
X