Announcement

Collapse
No announcement yet.

Variable Problematik

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Variable Problematik

    hallo zusammen,
    ich brauche einen tipp, wie ich das problem mit der variable lösen kann.
    nach langem suchen und austesten, bin ich echt ratlos.

    es geht eigendlich um einen QR Code generator (von davidshimjs / https://davidshimjs.github.io/qrcodejs/)
    ich will das die ausgabe des Text so ändern, das 3 zeilen untereinander angezeigt werden sollen.
    das habe ich mit der var ganzertext hingekriegt.

    textA
    textB
    textC

    mein problem ist, wie ich die variabel ganzertext im let qrcode hinterlegen muss, also unter text: ??????????,
    einzeilig ist ja kein problem, "1zeile", aber mit einer variable??? , dann muss es noch im überfluss in "" "" hinterlegt werden !! ich blicks nicht durch.
    z.b. die variable hinterlegen, klappt nicht mit ${ganzertext}.

    var ganzertext = (textA+"\n\r"+textB+"\n\r"+textC)


    let qrcode = new QRCode("output", {
    text: ganzertext ,
    width: 177,
    height: 177,
    colorDark : "#990000",
    colorLight : "#ffffff",
    correctLevel : QRCode.CorrectLevel.H
    });


    es kann gut sein, das ich hier ein überlegungsfehler machen und das mit dem qrcode von davidshimjs gar nicht geht.

    falls jemand eine Seite kennt, wo ich das nachlesen kann, wie das mit der variable geht, wäre ich dankbar. ich habe leider nichts gefunden,
    kann auch sein das ich mit den falschen "suchwörter", danach gesucht habe.

    danke für einen tipp.

    animagus





  • #2
    Die Frage ist komplett unverständlich.Was soll "unter Text" abgelegt werden? Was haben die Anzahl der Zeilen damit zu tun? Was genau ist anhand der Überschrift an dieser Problematik variabel?

    - ${ganzertext} ist nicht Javascript, wohl eher PHP
    - "\n\r" wird in HTML keinen Umbruch erzeugen -> br-Tag
    - "\n\r" ist kein Windows-Zeilenumbruch, wenn überhaupt dann \r\n, aber siehe vorigen Punkt

    Sofern du Bedarf hast, an der Stelle den Inhalt eine PHP-Variablen einzufügen:
    var ganzertext = "<?php echo ${ganzertext} ?>";

    Solltest du in dem Objekt qrcode die Eigenschaft text belegen wollen:
    qrcode.output.text=ganzertext;
    Christian

    Comment


    • #3
      Hallo Christian,
      tut mir leid, das es nicht so verständlich ist mein Text. War ja schon spät Abend's.

      Ich Lese gerade dein Beitrag von hds26846 (https://entwickler-forum.de/forum/an...iable-auslesen).
      Und hast mich auf eine Idee gebracht, und umgesetzt und so klappt es auch bei mir.

      Mit var ganzertext = "TextA"+"\n\r"+"TextB"+"\n\r"+TextC";
      klappt der QRCode Text wie ich es wollte.
      Besten Dank trotzdem
      Gruss
      animagus

      Dieser Editor ist zum Kopfschütteln

      Comment

      Working...
      X