Announcement

Collapse
No announcement yet.

Markierten Text mit MausDoppellclick onselect soll weiterverarbeitet werden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Markierten Text mit MausDoppellclick onselect soll weiterverarbeitet werden

    Guten Abend an die Gruppe. Ich bin neu hier, daher habe ich keine Orientierung wo ich es posten kann. Ich bitte es zu entschuldigen falls ich das Thema woanders im Forum übersehen habe.
    ich kann den Code hier nicht schreiben, weil ich "Error 403" bekommen, daher lade ich ein Textanhang. Ich hoffe es klappt.

    Leider kann ich den Code nicht hier schreiben bekomme immer eine Fehlermeldung "Error 403"

    Daher versuche es hier mit dem Link zu meine Seite. Dort ist es erklärt was ich posten wollte.

    http://lern.vingu.de/JavaForum.html


    Grüße
    Mario

  • #2
    Code:
          if(selectedText=="Apfel"||selectedText=="Birne")
              {
            messageBox.innerHTML += ' Markierter Text richtig ' + selectedText + '***<br />';
              }
            else
              {
            messageBox.innerHTML += ' Markierter Text falsch ' + selectedText + '***<br />';
              }
    Christian

    Comment


    • #3
      DANKE, DANKE, DANKE Christian, großartig.
      Sobald ich die Seite fertig habe schicke ich dir den Link

      Comment


      • #4
        Guten Morgen Christian,
        hier ist meine Seite http://lern.vingu.de/deutsch/4002_das_Praedikat.php
        die ersten zwei Aufgaben funktionieren wie ich es mir vorgestellt habe. Den Rest mache ich die nächsten Tagen.
        Ich habe gerade ein neues Problem mit einer Drag_and_Drop Seite.

        http://lern.vingu.de/deutsch/Z_Drag%...3.07.2020.html

        Der Nikolaus bringt die Geschenke.
        Der Nikolaus Subjekt soll in den Container Subjekt rein und wird mit Subjekt Ok bestätigt.
        bringt ist das Prädikat und soll in den Container Prädikat rein.

        anscheinend funktioniert es, aber es darf keine Überkreuzung möglich sein, denn ich kann bringt als Prädikat in den Container vom Subjekt reinlegen und bekomme Subjekt Ok bestätigt.

        kann mir jemand helfen?



        Darf ich dich dich auf meiner Seite dankenswerterweise erwähnen?

        Grüße
        Mario

        Comment


        • #5
          M.E. ist da noch zu prüfen.
          - Man kann generell "bringt" in das Subjekt legen
          - Man kann noch etwas in einen Container legen, wenn schon was drin ist
          Wenn es nur um dieses eine hardcodierte Beispiel geht, kannst du beides erledigen, in dem du prüfst, das die Objekte mit der ID draggableMario2 nur im Prädikat und draggable2 nur im Subjekt abgelegt werden können
          Christian

          Comment


          • #6
            Guten Morgen Christian,
            ich habe mir es auch so gedacht: draggableMario2 nur Prädikat
            draggable2 nur Subjekt.

            Ich dachte ich kann die function() zweimal kopieren und über die ID unterscheiden, aber das tut das Programm nicht.
            Ich brauche auch keine gegenseitige Prüfung, sondern function () nur Subjekt, function() nur Prädikat usw. vollkommen voneinander getrennt. eigentlich sehr einfach habe ich mir gedacht.

            aber da ich vollkommen keine Ahnung habe, kann ich es nicht anpassen.

            Grüße
            Mario

            Comment


            • #7
              In einer Funktion

              Code:
              $( function() {
              $( "#draggable2" ).draggable({ revert: "invalid" });
              $( "#draggableMario2" ).draggable({ revert: "invalid" });
              
              $( "#droppable" ).droppable({
              classes: {
              "ui-droppable-active": "ui-state-active",
              "ui-droppable-hover": "ui-state-hover"
              },
              accept: '#draggable2',
              drop: function( event, ui ) {
              $( this )
              .addClass( "ui-state-highlight" )
              .find( "p" )
              .html( 'Subjekt <strong><span style="color: #00ff00;">?</span></strong></span>' );
              }
              });
              $( "#droppableMario" ).droppable({
              classes: {
              "ui-droppable-active": "ui-state-active",
              "ui-droppable-hover": "ui-state-hover"
              },
              accept: '#draggableMario2',
              drop: function( event, ui ) {
              $( this )
              .addClass( "ui-state-highlight" )
              .find( "p" )
              .html( 'Subjekt <strong><span style="color: #00ff00;">?</span></strong></span>' );
              }
              });
              } );
              Christian

              Comment


              • #8
                Danke, Danke Großmeister Christian,

                Ich melde mich bald mit der fertigen Seite.

                Grüße
                Mario

                Comment

                Working...
                X