Announcement

Collapse
No announcement yet.

Login-Automation mit iOS Kurzbefehle-App

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Login-Automation mit iOS Kurzbefehle-App

    Moin zusammen,

    zurzeit muss ich mich jeden Tag um 00:01 Uhr auf einer Webseite anmelden, um einen Arbeitsraum in einer Bibliothek anmieten zu können... Diesen Prozess würde ich gerne auf meinem iPhone automatisieren - dieses ist auch Nachts eingeschaltet. Nach ein paar Recherchen bin ich auf die Kurzbefehle-App von Apple gestoßen. Mit dieser App ist es anscheinend möglich JavaScript auszuführen.

    Da ich nicht der beste Programmierer bin (Grundwissen existiert aus meinem Maschinenbaustudium), würde ich euch gerne um Hilfe bitten.
    Vielleicht habt ihr Ideen zu Umsetzung oder sogar schon eine Web-Login-Automation erstellt?

    PS.:Ich denke, dass solch eine Automation für viele sehr interessant sein könnte.

    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten.

    Vielen lieben Dank und beste Grüße

  • #2
    Eine einheitliche Lösung gibt es da eigentlich nicht. Ja es gibt ein paar übliche Arten wie das senden von Credentials funktioniert aber wie genau dafür müsstest du schon die konkrete Login Webseite analysieren und das entsprechende nachbauen. Möglicherweise hat aber dein Browser schon eine Credentialverwaltung eingebaut. Die anzustoßen und dann die Sendefunktion per Javascript auszuführen sollte überschaubarer Aufwand sein.

    Übrigens das klingt so nach Snipertool. Wer zuerst den Raum belegt bekommt ihn. Sich das zum richtigen Zeitpunkt zu automatisieren macht auf mich nicht den Eindruck als wäre dir die faire Aufteilung einer knappen Ressourcen wichtig. Das sollte auch den Konkurrenten um diese Ressource auffallen. Insofern wäre ein passender Name für deine Tool "How to make new friends ... not".

    Comment

    Working...
    X