Announcement

Collapse
No announcement yet.

Benötige Hilfe bei Zugriff auf ein Array

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Benötige Hilfe bei Zugriff auf ein Array

    Hi,
    Ich habe ein kleines Problem:
    Ich brauche die Werte aus dem Array a (siehe Code). Wenn ich mir Diesen innerhalb der Funktion ausgeben lasse, bekomme ich die richtigen Werte zurückgegeben. Bei Aufruf außerhalb der Funktion lediglich einen leeren Array. Kann mir jemand helfen woran das liegen könnte.
    Grüße.

    Code:
    a = [];
    requirejs(["helper/fili.min"], function(Fili, ...a) {
    
    var iirCalculator = new Fili.CalcCascades();
    
    
    // calculate filter coefficients
    var iirFilterCoeffs = iirCalculator.lowpass({
        order: 2, // cascade 3 biquad filters (max: 12)
        characteristic: 'butterworth',
        Fs: 1000, 
        Fc: 50,
        // BW: 1, 
        gain: 0,
        preGain: false 
    
      });
    // create a filter instance from the calculated coeffs
    var filter = new Fili.IirFilter(iirFilterCoeffs);
    response = filter.response(100);
    
    
    
    for(var i = 0; i<= 99; i++){
    
        a.push(response[i].magnitude);
    
    }
    
    
    });
    console.log(a);

  • #2
    Welches Array?

    https://memucho.de/var-let-const-Sic...-in-Javasc/609
    Christian

    Comment


    • #3
      Den array a ist in der ersten Zeile deklariert.

      ok aber kannst du mir helfen nun an die werte von a ranzukommen. Ich bin übrigens neu im Bereich des Programmierens. Das erklärt vlt den Grund meines Problems
      grüsse Chris

      Comment


      • #4
        probiere
        var a = [];
        und gib das Array vor dem Ende der Funktion auch nochmal in die Konsole
        Christian

        Comment


        • #5
          Var a funktioniert leider nicht und ich will das array nicht in der Konsole haben sondern in einer anderen Datei später weiter benutzen...

          Comment


          • #6
            Es geht nicht darum das in der Konsole zu haben, sondern zu prüfen, ob es überhaupt befüllt wird und in eine andere Datei kannst du es nicht nutzen....außer du speicherst es in einem Cookie
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 17.03.2021, 07:42.
            Christian

            Comment


            • Christian Marquardt
              Editing a comment
              Was soll er mit der Funktion woanders. Er will die Daten haben. Und wenn du das zu Ende gelesen hättest, wüsstest du, das eine lokale Variable überschrieben wurde

            • HelloWorld123
              HelloWorld123 commented
              Editing a comment
              Laut seinem Kommentar will er das Array "in einer anderen Datei später weiterbenutzen", also muss er die Funktion in einem anderen Programm aufrufen oder? Natürlich will er die Daten haben, aber um auf diese Funktion von einer anderen Datei zuzugreifen, muss er diese ja global verfügbar machen und das Programm mit der enthalten Funktion in der Neuen importieren, um diese nutzen zu können. Das mit der lokalen Variable befüllen heisst ja nicht, dass man die Funktion nicht auch über Programme hinaus verwenden kann.

            • Christian Marquardt
              Editing a comment
              Was genau ist dir an
              "Ich brauche die Werte aus dem Array"
              unverstämdlich?
              Offenbar hast du weder die Frage, noch das Problem verstanden. Er will die Daten haben und das hat nichts damit zu tun, ob es ein externen und inline Javascript ist. Du würdest auch keine Daten bekommen, wenn du das Ding in eine externe Datei auslagerst. Siehe Gültigkeitsbereiche
              Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 25.03.2021, 19:55.

          • #7
            Achso. Ja wenn ich a innerhalb der Funktion aufrufe, ist er befüllt.

            Comment


            • #8
              Benutze mal einen anderen Namen
              myArray = [];
              ...
              myArray.push(response[i].magnitude);
              ...
              console.log(myArray);

              Du hast die Variable hier schon benutzt
              (Fili, ...a)
              Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 17.03.2021, 10:13.
              Christian

              Comment

              Working...
              X