Announcement

Collapse
No announcement yet.

divs Ein- und ausblenden

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Habe ich doch nie behauptet, dass es nativ nicht geht. Siehe #15
    X-Zeilen CSS und Javascript gegenüber einer Zeile. Ein riesiger Overhead im Projekt
    Wieviel Code willst du noch schreiben, um die restlichen Anforderungen zu erfüllen (alle Browser, Opacity prüfen, duration, function am Ende)
    Wer's mag.
    Christian

    Comment


    • #17
      Originally posted by Arne Drews
      Und wenn ich den Code nachher dazu nachreiche, kommt welches Argument dagegen?
      ohne Worte
      PHP rocks!
      Eine Initiative der PHP Community

      Comment


      • #18
        Tja, was soll ich sagen.
        Du hast doch nur die Hälfte gemacht. Mach alles.
        Dann vergleichen wir Aufwand und Nutzen.

        Dann sehen wir wo der Overhead ist. Im Projekt, in der Lib.

        Du kannst doch alles machen wie du willst, warum du mich aber überzeugen musst ist mir schleierhaft.
        Warum darf ich nach 3 Posts, die keine Lösung geboten haben, nicht dazu meine Meinung äußern.

        ->Sicherlich gibt es oftmals mehrere Wege.
        ->Wo habe ich gesagt, das nativer Code nicht erlaubt ist
        Christian

        Comment


        • #19
          Ich versuche Dich nicht zu überzeugen, im Gegenteil, Du versuchst alle, die einen alternativen Lösungsweg zu jQuery anbieten hier überzeugen zu wollen.
          Mir ist es ehrlich gesagt egal, ob Du oder der TE jQuery verwenden oder nicht. Vermutlich nutzt Du auch Bootstrap, ist ja einfacher, als das Flex Modell zu lernen.

          Auch wenn ich hier noch das Ausblenden mit wenigen Zeilen zufüge, wirst Du weiterhin davon sprechen, dass der Code deutlich größer sei, als Deiner, dabei lässt Du aber gerne unter den Tisch fallen, dass gute 80% hiervon Dein Code-Overhead ist:
          https://code.jquery.com/jquery-3.6.0.js

          Wenn ich dann meine insgesamt bisher 30 Zeilen (formatiert!) Code dagegen halte, stellt sich mir die Frage gar nicht, was sinnvoller ist. Aber die Ansicht bleibt subjektiv und ist jedem selbst überlassen. Macht weiter mit jQuery & Co, ich erlaube mi trotzdem hin- und wieder auch den nativen Weg zu zeigen.
          PHP rocks!
          Eine Initiative der PHP Community

          Comment


          • #20
            im Gegenteil, Du versuchst alle, die einen alternativen Lösungsweg zu jQuery anbieten hier überzeugen zu wollen.
            Es hatte eben keiner eine Lösung angeboten!
            Darauf hatte ich hingewiesen.
            Mehr nicht
            Ein komplette Lösung konntest du auch nicht liefern. Nur den Hinweis 30kb/80kb 39 ms sind ein Overhead
            aber gerne unter den Tisch fallen, dass gute 80% hiervon Dein Code-Overhead
            Was soll ich da unter den Tisch fallen lassen??
            Der Code liegt in ein File und gut ist es.
            Die Eigenimplementation liegt im Projekt
            Hatte doch oben geschrieben, dass man die Lib dann wohl auch für anderes einsetzt. Du kannst ja auch die Lib verkürzen, mit den fade Code dann benutzen

            Vermutlich nutzt Du auch Bootstrap, ist ja einfacher, als das Flex Modell zu lernen.
            Argumente gehen aus, jetzt wird es persönlich...wie immer
            ch erlaube mi trotzdem hin- und wieder auch den nativen Weg zu zeigen
            Dagegen hatte und hat niemand was.
            Versuche nicht anderen deine Vorgehensweise aufzudrängen
            Christian

            Comment


            • #21
              Ein komplette Lösung konntest du auch nicht liefern.
              Selbst wenn, würdest Du nur von Deiner einen Zeile sprechen, was ein Apfel-Birnen-Vergleich ist.

              Versuche nicht anderen deine Vorgehensweise aufzudrängen
              Schließ Du bitte nicht von Dir auf andere, danke.

              Du darfst aber jetzt gerne nochmal schreiben, dass ich alles falsch verstanden habe, Dich überzeugen will und ich keine Möglichkeit gezeigt habe, wie es ohne jQuery funktioniert.
              Wir diskutieren hier gerade auf Vorschulniveau ( damit meine ich uns beide! ), was keinem was bringt, also werde ich mich jetzt raushalten.

              Viel Erfolg mit Deinen Libraries
              PHP rocks!
              Eine Initiative der PHP Community

              Comment


              • #22
                Schließ Du bitte nicht von Dir auf andere, danke.
                Dann lies den Thread nochmal
                keine Möglichkeit gezeigt habe, wie es ohne jQuery funktioniert.
                vollständig, browserunabhängig usw. Vergleichen?
                Selbst wenn, würdest Du nur von Deiner einen Zeile sprechen, was ein Apfel-Birnen-Vergleich ist.
                Hinsichtlich Aufwand und Nutzen? Wohl kaum
                also werde ich mich jetzt raushalten.
                Wieder mal?
                Christian

                Comment


                • #23
                  Ich sehe eher das Problem das zu schnell auf Libraries gesetzt wird statt sich mit einer nativen Lösung auseinanderzusetzen.
                  Man muss aber auch das große Ganze sehen, angenommen man hat eh schon sowas wie Bootstrap eingebunden das jQuery benutzt dann macht es auch Sinn es zu benutzen.
                  Ich hab es aber auch schon oft gesehen dass für jeden kleinen Mist eine zusätzliche JS Lib eingebunden wird und am Schluss der Browser 10 Requests mehr durchackern muss.
                  Klar man kann die Dateien zusammenfassen und minimieren, aber das kostet auch Zeit und Code.

                  Comment

                  Working...
                  X