Announcement

Collapse
No announcement yet.

Brauche Hilfe mit JS

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • #16
    Ja, ich habe mir PHP damals selbst beigebracht.

    Ich hoffe mal es ist ok wenn ich hier den Link poste:

    start.kapas.de

    Ich habe auch schonmal einen Acc und einen Char erstellt.

    Username: jsForum
    PW: testpw

    2.TestAcc
    Username: jsForum2
    PW: testpw



    Alleine wird das aber schwer, man braucht zumindest einen 2. Pc um den PVP-Kampf zu testen (evtl gehts auch mit nem 2. Browser?), oder du sagst mir wann du dir das gerne anschaun willst, dann bin ich auch um die Uhrzeit on.

    und Danke auf jeden Fall, ihr seid hier echt nett und hilfsbereit =)
    Zuletzt editiert von Kapa; 19.10.2021, 12:15.

    Comment


    • #17
      Ich zitiere mal aus deinem ersten Posting:
      Den PHP-Code habe ich schon aktualisiert und der gibt soweit auch keine Fehlermeldung aus.
      Es sind zwar explizit keine Fehler
      https://ibb.co/KN8ZdQ5
      aber wir wäre es du beseitigst das mal
      Des Weiteren geht es mit einem Fehler in deiner LIB weiter
      https://ibb.co/G529hSj

      Da ich nicht weiß was ein Justus ist habe ich dann nicht weiter geschaut


      Christian

      Comment


      • #18
        Jutsu ist eine Technik eines Shinobi - also die anwendbaren Attacken.

        Die Fehler die du mir zeigst sind momentan nicht so wichtig - müssen aber definitiv noch beseitigt werden, das stimmt.

        Du darfst dich auch gerne mal einloggen, der Ajax-Fehler verschwindet per aktuallisierung wieder und wird dann auch nicht mehr angezeigt.

        Comment


        • #19
          - Der Fehler bleibt
          - ich arbeite mich nicht in eine andere Anwendung ohne Doku/Hinweise ein
          Christian

          Comment


          • #20
            Kann man die PHP Scripte irgendwo einsehen?
            Da die noch Deprecated Fehler anzeigen ist schon mal schlecht. Das heißt eigentlich keine Funktion.
            Welche PHP Version nutzt du?
            In der Konsole meckert mootools überall rum (Das ist nicht mein Thema da kann ich nicht helfen).

            Kann man dieses Spiel irgendwo herunterladen , oder einsehen?

            Ps: Deine Navigation Punkte lassen sich schwer lesen (Farbe, Größe, Schatten), zumindest finde ich das so
            Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
            Erreichbar in mein Javascript-forum und in Facebook-Chat

            Comment


            • #21
              Auch wenn es noch nicht wichtig ist , solltest du das später auch noch beheben

              bilder hochladen kostenlos
              Schwer lesbar und dazu brauch ich ja nichts zu sagen.
              Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
              Erreichbar in mein Javascript-forum und in Facebook-Chat

              Comment


              • #22
                basti1012 Wenn du willst erstell ich dir einen FTP-Acc, dann kannst du alle Skripte einsehen.
                Und ja, ich muss noch viel an dem Spiel machen - das wichtisgste ist aber den PVP-Kampf zu fixen, das ist ein wesentlicher Bestandteil dieses Games. Wenn ich das nicht gefixed bekomme lohnt auch der weitere Aufwand nicht.

                Christian Marquardt Ich versuche das mal heute hinzukriegen und poste das dann hier.

                Comment


                • #23
                  Sorry, nein. Ich arbeite mich da nicht ein
                  Christian

                  Comment


                  • #24
                    Ok ich schreibe mal ein paar Sachen dazu.
                    Sowas
                    PHP Code:
                    $incechp 'einstellungen/config.php';
                    if(
                    $incechp == 'einstellungen/config.php') {
                        include_once 
                    $incechp;

                    Ist eigentlich Blödsinn, nutze dafür file_exists()
                    Diese Einträge
                    HTML Code:
                        <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
                    kannst du in diese ändern
                    HTML Code:
                        <meta charset="utf-8">
                    Das könnte die Probleme mit den schon beheben.
                    Sowas
                    PHP Code:
                     echoAlert('Hackversuch!! Deine IP wurde automatisch an die Polizei weitergeleitet!!','',''); 
                    finde ich witzig, so in der Art habe ich das bei mir, auch wenn man versucht SQL Injektion einzuschleusen.
                    Da wir gerade bei SQL Injektion sind , du hast da auch stellen, wo man sie einschleusen kann.

                    Dann ist da noch was wo ich nicht genau sagen kann, ob das gut ist oder nicht.
                    Anstatt mysqli_real_escape_string() zu benutzen , benutzt du sprintf().
                    Ob da das gleiche rauskommt weiß ich nicht. Ich persönlich. Würde es so nicht machen.
                    Was sagen die anderen dazu ????

                    Das
                    HTML Code:
                                    <td id="tdpx"><a id="f5" href="?as=module/equip"        >Equip       </a></td>
                                    <td id="tdpx"><a id="f5" href="?as=char/menu/inventar"  >Inventar    </a></td>
                                    <td id="tdpx"><a id="f5" href="?as=char/menu/myjutsu"   >Meine Jutsus</a></td>
                                    <td id="tdpx"><a id="f5" href="?as=char/menu/lernpunkte">Lernpunkte  </a></td>
                    IDs dürfen nur einmalig auf einer Seite sein, dafür gibt es notfalls Klassen

                    Sowas
                    PHP Code:
                            if($_char['team'] != 0) {
                               
                    $om0_qry mysqli_query($_db,'SELECT id, name, nachname, bild FROM charakter WHERE id='.$team['sensai'].' LIMIT 1');
                               
                    $otherMember0 mysqli_fetch_assoc($om0_qry);
                               
                    $om1_qry mysqli_query($_db,'SELECT id, name, nachname, bild FROM charakter WHERE id='.$team['member1'].' LIMIT 1');
                               
                    $otherMember1 mysqli_fetch_assoc($om1_qry);
                               
                    $om2_qry mysqli_query($_db,'SELECT id, name, nachname, bild FROM charakter WHERE id='.$team['member2'].' LIMIT 1');
                               
                    $otherMember2 mysqli_fetch_assoc($om2_qry);
                               
                    $om3_qry mysqli_query($_db,'SELECT id, name, nachname, bild FROM charakter WHERE id='.$team['member3'].' LIMIT 1');
                               
                    $otherMember3 mysqli_fetch_assoc($om3_qry);
                            } 
                    könnte man auch mit einer Abfrage machen.

                    PHP Code:
                    eval("\$output="".gettemplate("gfx/charinfo")."";"); 
                    eval() sollte auf jeden Fall vermieden werden, es gibt eigentlich immer ein weg es ohne eval() zu machen
                    An einigen Stellen hast du noch veraltetes mysql in Benutzung z. B.
                    PHP Code:
                    $check mysql_num_rows(mysql_query(....... 
                    Zu den HTML ,hatte ich dir meine Meinung ja schon gesagt, ich würde auf HTML 5 ändern und Inline Styles herauswerfen.

                    Zu den kämpfen.
                    Ich kenne das Spiel nicht und werde sicherlich ewig brauchen um das zu verstehen.
                    Ich sehe aber das du im Ordner Kampf Dateien hast , die noch mit den veralteten mysql laufen.
                    Versuche erstmal das du alle Dateien mit den mysql änderst auf mxsqli

                    Man könnte in einigen Dateien noch paar Sachen ändern , wie Echo Suppe vermeiden , doch das ist erstmal unwichtig.
                    Zuletzt editiert von basti1012; 20.10.2021, 23:43.
                    Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
                    Erreichbar in mein Javascript-forum und in Facebook-Chat

                    Comment


                    • #25
                      Für die Includes werd ich mir file_exists() noch anschauen - Danke

                      Code:
                      <meta charset="utf-8">
                      Hatte ich extra rausgenommen, das wollte ich dann manuel anpasssen - aber ja, mit utf-8 wäre es einfacher gelöst.

                      Den Unterschied zwischen mysqli_real_escape_string() und sprintf() werd ich mir auch noch anschauen, ausser jemand hier kann bestätigen das es das selber tut?
                      Das mit nur einer id wusste ich zb garnicht, was lustig ist, da braucht es eig auch keine id - werde ich dann auch noch anpassen.

                      Code:
                      eval("\$output="".gettemplate("gfx/charinfo")."";"); 
                      Das ist total veralteter Code, der der das Game ursprünglich geproggt hat hat damit gearbeitet - war eine Menge Arbeit das umzustellen - sollte aber eig nicht mehr benutzt werden

                      Und zum noch alt vorhandenen PHP-Code - ja den gibt es mit Sicherheit noch, allerdings sollten die relevanten Skripte soweit auf dem neusten Stand sein. - Das kann ich mir aber heute Abend nochmal genauer anschaun, nicht das ich doch noch was vergessen habe.

                      Comment


                      • #26
                        Mehr oder weniger werden wahrscheinlich alle Dateien irgendwann im Spiel gebraucht, sonst wären sie ja nicht da.
                        Als ersetzt solltest du das Error Reporting hochdrehen
                        Dann gehst du da hin wo die Kämpfe laufen, bzw. wo man sie startet usw.
                        Man kann ja im Link sehen, wo die PHP Dateien geholt werden (was, man vielleicht auch vermeiden sollte).
                        Dann sollte PHP wahrscheinlich Errors herausschmeißen das mysql Deprecated ist und die Fehler müssen auf jeden Fall behoben werden.

                        Ich mach keine Rechtschreibfehler - ich schreib Freestyle!
                        Erreichbar in mein Javascript-forum und in Facebook-Chat

                        Comment


                        • #27
                          Ja werden sie auch, aber erst zb wenn der Kampf zuende ist - also eig irrelevant für den Kampf-Start. Ich werde es tzrotzdem mal heute Abend erneuern.

                          Das mit file_exists() würde dann wahrschinlich wie folgt aussehen oder?

                          Code:
                          $var = 'dir/script.php';
                          if(file_exists($var)) {
                            include_once $var;
                          }

                          Error Reporting habe ich eig auch schon drin
                          Code:
                            error_reporting(E_ALL);
                            ini_set('display_errors', 1);
                          Zuletzt editiert von Kapa; 21.10.2021, 14:05.

                          Comment


                          • #28
                            Wozu die Abfrage, ob die Datei existiert?
                            Wenn sie nicht da ist, wird das Programm ja wohl nur fehlerhaft laufen
                            Insofern
                            require_once('dir/script.php');

                            Sicherlich ist mysqli_real_escape_string() zu nutzen.

                            Christian

                            Comment

                            Working...
                            X