Announcement

Collapse
No announcement yet.

3 EventListener hinzugefügt - was entscheidet über Ausführung?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • 3 EventListener hinzugefügt - was entscheidet über Ausführung?

    Ich möchte hier HTML- und JavaScript-Code posten und erhalte
    "Error Loading Preview - Error information: 403 error Forbidden"
    Grüße!
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 07.12.2021, 05:49.

  • #2
    https://justpaste.it/
    Christian

    Comment


    • #3
      Man betrachte folgenden Code:

      https://justpaste.it/7ysh4
      https://justpaste.it/1yvnz

      Funktioniert alles wunderbar. Was ich nicht verstehe, ist, warum es funktioniert. Das Ereignis ist immer "blur" (Verlassen des Formularfeldes [rausklicken geht übrigens nicht, nur TAB]). Wie kann das Skript unterscheiden, welche Funktion auszuführen ist? Warum werden nicht immer alle 3 ausgeführt, da sie doch alle an dasselbe Ereignis gebunden sind?
      Grüße,
      getOwnPropertyDescriptor

      Comment


      • #4
        Warum sollte an ein Element 3 gleiche Ereignisse gebunden werden?
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo Christian!
          Element ist immer: id=age
          Ereignis ist immer: blur
          Du verstehst doch meine Verwirrung? Bitte erkläre es mir!
          Grüße!

          Comment


          • #6
            Man hängt keine 3 gleichen Ereignisse an ein Element. Wo ist da der Sinn?
            addEventListener.
            Ist dazu gedacht verschiedene Event zu verarbeiten.
            Sie werden in der Reihenfolge des add ausgewertet

            https://stackoverflow.com/questions/...-in-javascript

            Next, the implementation must determine the current target's candidate event listeners. This must be the list of all event listeners that have been registered on the current target in their order of registration.
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 07.12.2021, 13:28.
            Christian

            Comment


            • #7
              Das würde bedeuten, die Funktion clearMessage() würde immer (bei jedem 'blur') abgearbeitet. Weil sie ja auch immer in der Liste der EventListener steht. Wird die Funktion aber nicht. Was also entscheidet über die Ausführung?
              Grüße!

              Comment


              • #8
                Nun, bei mir wird sie das
                https://ibb.co/Fwxp0cg
                Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 07.12.2021, 14:08.
                Christian

                Comment

                Working...
                X