Announcement

Collapse
No announcement yet.

Live-Übertragung von Usereingaben

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Live-Übertragung von Usereingaben

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne eine kleine Webanwendung schreiben in der Eingaben eines Users direkt an einen anderen User übertragen werden.

    Beispiel:

    User A gibt etwas in ein Formularfeld ein.
    User B sieht die Eingabe Live in seinem Browser, ohne dass User A die Eingabe absenden muss.

    Gibt es dafür ggf. ein Javascript Framework, dass sich anbietet zu nutzen?

  • #2
    Das geht nur serverseitig. Javascript läuft auf dem Client
    Christian

    Comment


    • #3
      Javascript Framework,
      Clientseitig: JQuery (i.V. mit .keypress() )
      Serverseitig: Node.js i.V. mit Socket.io
      MfG
      Cheat-Sheets for Developers / Programming Quotes

      Comment


      • #4
        Dankeschön Werde ich mir mal anschauen.

        Comment


        • #5
          Serverseitig: Node.js i.V. mit Socket.io
          Geht nur, wenn der Server die Installtion zulässt. Das dürfte bei der Mehrzahl der Server für den Homebereich nicht möglich sein.
          Man könnte hier auch JBOSS und Java empfehlen. Ist einfach, hat aber keiner

          Weiterhin kann zwar der Request zum Server buchstabengenau per JQuery oder auch ohne erfolgen, aber die Anzeige auf den Ziel wird so nicht möglich sein.
          Wenn das Zielgerät nicht sek. pollen soll. müssen Websockests eingesetzt werden.
          Da die dann ohnehin im Projekt sind, entfällt auch JQuery und Co, Dann kann/muss auch diese Kommunikation zum Ziel per Websockets erfolgen. Damit sind wir dann auf dem Server:
          "Das geht nur serverseitig"
          Christian

          Comment


          • #6
            Danke für den Hinweis. Ich hätte einen VM-Linux-Server zur Verfügung. Die Anwendung soll auch nur für bestimmte Personen sein. Mit Websockets habe ich bisher nicht gearbeitet. Werde mich die Tage mal da rein lesen. Ich bin auch nicht an Javascript gebunden. Wenn etwas anderes sinnvoller ist kann ich da auch drauf zurück greifen.

            Comment

            Working...
            X