Announcement

Collapse
No announcement yet.

langer text als Parameter javascript funktion überreichen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • langer text als Parameter javascript funktion überreichen

    Hallo,

    ich möchte gerne einen längeren Text als Parameter an eine Javascript Funktion überreichen. Sobald ich den TExt auf ein paar Worte kürze geht alles wunderbar. Wenn er länger ist wird die Funktion zwar aufgerufen, aber die Anweisung nicht ausgeführt (entsprechendes Element mit Text gefüllt). Wisst ihr wie man das lösen könnte?

    Aufruf:

    onmouseup ="clicksendung('{./headline_sendungen}',true,{./@pfad},true,'
    {./kurzbeschreibung_absatz1}';return false;"

    Javascript:

    function clicksendung(headline,go,theFile,go2,kurzbeschreib ung) {
    alert("clicksendung");

    document.getElementById('infos_sendung').innerHTML = kurzbeschreibung;

    ...usw.

    }

    XML:

    <kurzbeschreibung_absatz1> hier steht ien ziemlich langer Text hier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Text
    hier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Texthier steht ien ziemlich langer Text
    hier steht ien ziemlich langer Text
    </kurzbeschreibung_absatz1>

    Ich würde mich wirklich seeeehr über eine Antwort freuen...weiss einfach nicht mehr weiter....

    Tamara

  • #2
    Hallo Tamara,

    also wenn ich das einfach nur mit JS teste und dabei ein paar "Tippfehler"? beseitige, dann funktioniert das. Mir ist auch nicht bekannt, daß JS prinzipiell Probleme mit "langen" Texten hat.
    Daran das {./@pfad} eigentlich noch in Hochkomma muß und hinter '{./kurzbeschreibung_absatz1}' noch eine schließende runde Klammer fehlt kann es nicht liegen?

    onmouseup ="clicksendung('{./headline_sendungen}',true,'{./@pfad}',true,'{./kurzbeschreibung_absatz1}');return false;"

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment

    Working...
    X