Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ticker mit gewissen Funkionen gesucht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ticker mit gewissen Funkionen gesucht

    Hallo!

    Kennt jemand zufällig einen Ticker der folgendes "kann":

    1. Startposition definierbar...
    Man sollte dem Ding sagen können an welcher Textstelle er starten soll, also zB starte mit Zeichen 187, also beim Seitenaufbau steht der Text dann bei Tickerstart so drinnen das an der linken Begrenzung des Ticker-Feldes das 187. Zeichen steht und dann der restliche Text auch schon ersichtlich ist und dann lossscrollt (damit möchte ich etwas tricksen, das der beim Seitenwechsel immer wieder von vorne anfängt, da der Ticker im web-template ist und daher auf jeder seite laufen soll)

    2. Wenn der Text fertig ist, sollte es nicht erst das allerletze Zeichen erst ganz links verschnwinden müssen und das Feld leer sein bis der Text rechts wieder kommt, sondern es wäre schön wenn der nach wenigen Zeichen nach dem letzten gleich direkt wieder anfängt.

    Kennt jemand zufällig so eine Ticker-Lösung??
    Ich hab damit http://www.mioplanet.com/rsc/newsticker_javascript.htm
    etwas experimentiert, aber es leider nicht hinbekommen und bin mittlerweile draufgekommen, das der im Opera nicht geht :-( also irgendwas auf jQuery-basis ev.??

    Danke!
    jürgen

  • #2
    Der o.a. Ticker scrollt nicht den Text direkt, sondern packt diesen in einen Container und der Container wird gescrollt. Deine 1. Bedingung kann das Script nicht erfüllen
    Christian

    Comment


    • #3
      Dieser sieht so aus, als ob man das da einbauen kann, bwz. die Leerzeichen von dem Text löschen, um Bedingung 2 zu erfüllen
      http://www.perlunity.de/javascript/s...020_main.shtml
      Christian

      Comment


      • #4
        Danke für den Tipp! Du meinst also den könnte man beide gewünschten Punkte beibringen.. sehr gut, den werd ich mir mal näher anschauen.

        Wenn ich den Code da rauskopiere in eine lokale .html Datei dann meldet der IE 7 hier einen Stack-Overflow bei Zeile 20, aber auf der Homepage srollt der.. da hab ich vermutlich beim Kopieren nen Fehler gemacht..

        Werd mir das daheim in ruhe anschaun..

        Danke!

        Comment


        • #5
          Nun, bei mir läuft er nur im IE, im Firefox nicht ....
          Christian

          Comment


          • #6
            Ja, zu Hause is es hier auch so.. werd mal weiter suche, ev. find ich ja was was auf jquery basiert und trotzdem noch konfigurierbar ..

            danke!

            Comment

            Working...
            X