Announcement

Collapse
No announcement yet.

Verbindung zum Server prüfen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Verbindung zum Server prüfen

    Hallo, ich muss bei click auf nen buton prüfen, ob ne verbindung zur datenbank bzw server möglich ist. wenn nicht soll der string im localstorage gespeichert werden..

    mein problem liegt darin, das ich nicht weiß wie ich im JS prüfe ob ich ne verbindung zum server hab.

    danke & grüße xmanix

  • #2
    mein problem liegt darin, das ich nicht weiß wie ich im JS prüfe ob ich ne verbindung zum server hab.
    Du hast doch gerade das AJAX-Problem gelöst ????
    Christian

    Comment


    • #3
      Problem gelöst? Wenn nicht, melde dich.

      Comment


      • #4
        Originally posted by mark0411 View Post
        Problem gelöst? Wenn nicht, melde dich.
        noch nicht, leider !

        ich mach es jez über nen httprequest. das funktioniert auch wenn die verbindung besteht. jedoch wenn ich den stecker zieh und auf den button klicke, lädt & lädt es und gibt dann die standard seite aus mit keine verbindung.

        liegt das daran das ich das click event im ASP.net habe ? war mein erster gedanke.. hilft es wenn ich nen click event per JS einbau ? lädt er dann nicht die ganze seite `?

        Comment


        • #5
          Originally posted by xmaniix View Post
          noch nicht, leider !

          ich mach es jez über nen httprequest. das funktioniert auch wenn die verbindung besteht. jedoch wenn ich den stecker zieh und auf den button klicke, lädt & lädt es und gibt dann die standard seite aus mit keine verbindung.

          liegt das daran das ich das click event im ASP.net habe ? war mein erster gedanke.. hilft es wenn ich nen click event per JS einbau ? lädt er dann nicht die ganze seite `?
          so hab ichs jez gemacht..

          Code Asp.Net:
          Code:
           Protected Sub Page_Load(ByVal sender As Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Me.Load
                  If Not IsPostBack Then
                      Dim fileName As String = Request.ServerVariables("script_name").Replace("/", "")
                      btn_Start.Attributes.Add("onclick", "checkInternetCon('" & fileName & "','" & btn_Start.Text.ToLower & "');")
                      btn_Pause.Attributes.Add("onclick", "checkInternetCon('" & fileName & "','" & btn_Pause.Text.ToLower & "');")
                      btn_Stop.Attributes.Add("onclick", "checkInternetCon('" & fileName & "','" & btn_Stop.Text.ToLower & "');")
                  End If
              End Sub
          Code JS:
          Code:
          function checkInternetCon(fileName, button) {
              try {
                  var request = new XMLHttpRequest();
                  request.open('GET', fileName + '?cic=true&type=' + button, false);
                  request.onreadystatechange = function () {
                      if (request.readyState != 4) {
                          
                             //=> speichern in local Storage
                      }
                  }
                  request.send();
              }
              catch (err) {       
              }
          }
          => es wird geprüft ob ne verbindung hergestellt wird.. dann kommt zurück nein es geht ned, daher wirds in localstorage gespeichert .

          nur dann möchte er plötzlich die asp.net seite nochmal laden.. daher is danach ne fehler seite...
          wie unterbinde ich das ?
          das nach dem JS nix mehr passiert ?

          Comment


          • #6
            kann mir da wer weiterhelfen ?

            Comment

            Working...
            X