Announcement

Collapse
No announcement yet.

ähnliches im IE7

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • ähnliches im IE7

    hallo zusammen,

    kann mir jemand ne idee geben, wie man dieses beispiel:

    http://mbostock.github.io/d3/talk/20.../calendar.html

    für den ie 7 umsetzt? irgendwie steh ich auf dem schlauch.

    danke!

  • #2
    Das ist ein Haufen Javascript und CSS. Was läuft da nicht im IE7. Das wäre festzustellen und ggf. Änderungen vorzunehmen
    Christian

    Comment


    • #3
      hallo christian,

      also ehrlich gesagt nicht viel. einige fragmente, dass wars. mir geht es eigentlich auch nur um die darstellung. ich will von java aus ein einfache viereck aufbauen, welches aus zb. 10 x 100 gleich großen feldern besteht. diese felder will ich einfärben können und mit einer "click" operation verbinden können. das beispiel ist wie gesagt nur, wie es aussehen soll. irgendwie habe ich gerade den baum vor dem kopf.

      Comment


      • #4
        Dann bist du hier falsch. Das dort ist Javascript und nicht Java. Java läuft nicht im Client (Ausnahme Applets).
        Anstatt Java würde ich mal einen Blick auf JQuery werfen und dort dann mit DIVs und entsprechenden Click-Handlern realisieren
        Christian

        Comment


        • #5
          Hallo Christian,

          also Java nehm ich nur im Hintergrund um die Daten aus der DB auszulesen und die View zu starten. Der Rest ist im Moment noch offen. Was meinst du mit itr DIVs ?? find da bei jquery direckt nix.

          danke schonmal.

          Comment


          • #6
            Ein DIV ist ein normales HTML-Tag. Dieses kann eine Backgroundfarbe haben und angeordnet werden. Man kann ein DIV mit einem Clickhandler versehen. JQuery vereinfach das Handling mit dne Events in diesem Fall. So wäre das eine Möglichkeit das mit HTML zu machen.

            Weitere Möglichkeit ist, ensprechende farbige IMG anzuordnen und ebenfalls mit einem Clickhandler zu versehen.

            Weitere Möglichkeit, eine Tabelle mit entsprechend gefärbten Zellen und ebenfalls mit einem Clickhandler zu versehen.

            Allerdings kann ich auf der obigen Seite klicken, es passiert nix
            Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 07.08.2013, 16:06.
            Christian

            Comment


            • #7
              ja das kenne ich. dachte du redest von einer speziellen jquery library. javascript ist echt nicht meine sprache. da lob ich mir doch java & c++

              danke dir!

              Comment


              • #8
                Ie7? Und das 2013?
                Wieso nicht einen Browser nehmen/vorraussetzen der sich an Webstandards hält?

                Comment


                • #9
                  Vor allem weil die Verbreitung mittlerweile (zumindest in Deutschland) bald unter einem Prozent liegt.

                  Beispiel:
                  http://de.statista.com/statistik/dat...rnet-weltweit/

                  Ich weiss nicht wie relevant die Daten von diesem Unternehmen sind, aber unser Unternehmenstracking spricht dasselbe

                  Comment

                  Working...
                  X