Announcement

Collapse
No announcement yet.

Textfarbe je nach Textinhalt ändern

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Textfarbe je nach Textinhalt ändern

    Ich möchte gerne eine Zahl, dich ich via php aus einer Textdatei auslese, je nach Wert in der Frbe ändern
    Mein php Script sieht wie folgt aus:

    <?php
    $filename = 'zahl.txt';
    $menge = file_get_contents('zahl.txt');

    echo "<span class="normal">Zur Zeit sind</span> <span class="ampel">".($menge)."</span><span class="normal"> Besucher im Zoo"

    ?>

    Ich möchte jetzt, das $menge von 0-500 grün, von 501-1000 gelb und über 1000 rot angezeigt wird.
    Ich hatte mir gedacht, das ich via php der Klassse .ampel eine Farbe zuweisen kann.
    Leider bin ich irgendwie mit meinem Latein am Ende

  • #2
    nein geht so nicht
    if($menge>=0 &&$menge<501)
    {.
    echo "<span class="normal">Zur Zeit sind</span> <span class="gruen">......
    }
    elseif($menge>500 &&$menge<1001)
    {.
    echo "<span class="normal">Zur Zeit sind</span> <span class="gelb">......
    }
    else
    {.
    echo "<span class="normal">Zur Zeit sind</span> <span class="rot">......
    }
    Christian

    Comment

    Working...
    X