Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dateipfad einer localen Datei auslesen und an eine Variable übergeben.

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dateipfad einer localen Datei auslesen und an eine Variable übergeben.

    Hallo zusammen,

    Auf einem lokalen Webserver habe ich in verschiedenen Verzeichnissen CSV Dateien. In einem PHP Script möchte ich den Dateinamen einen bestimmten Datei inklusive Pfad auswählen und an eine Variable übergeben.

    Also vereinfacht gesagt auf ein Button klicken, der Explorer öffnet sich, ich wähle die Datei aus und übergebe den kompletten Pfad + Dateinamen an eine Variable.

    Wie mache ich das?

    Gruß Nevada
    Zuletzt editiert von Nevada208; 01.09.2020, 11:31.

  • #2
    Überhaupt nicht
    - der Client kennt keine Pfade und Dateien vom Server
    - der Client übermittelt bei einer Dateiauswahl (input type="file") stets nur den Dateinamen und keine Pfade
    - der Client kann keine Fremdprogramme (Explorer) öffnen
    - der Server kann keinen Dialog am Client erzeugen
    Christian

    Comment

    Working...
    X