Announcement

Collapse
No announcement yet.

Grafiken Zeichnen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Grafiken Zeichnen

    Mit der GD Bibliothek und Line will ich in PHP Blöcke Zeichnen.

    Ähnlich wie in der Grafik Angezeigt

    Danach sollen weitere Blöcke angegeben und gezeichnet werden können.
    Diese werden mittels Script in den Ersten Block Eingepasst.

    Angaben die Gemacht werden sind Länge, Breite, Höhe und Stückzahl.

    Der Ursprungsblock
    stellt die wenigsten Probleme dar.

    Das Vordere Rechteck kann normal gezeichnet werden.
    Die Länge die in einem 45° Winkel nach hinten geht hier muss ich denn Endpunkt Berechnen und auch ins Richtige Verhältnis setzen.
    Hier kann ich noch nicht sagen wie. Einer eine Idee?
    Müsste aber mit den Winkelfunktionen (Tangens, Kontangens)funktionieren.

    Die Entstehenden Blöcke
    diese sind eine Herausforderung

    Bei den Blöcken die Eingepasst werden sollen muss ich die Länge, Breite, Höhe zum Ursprungsblock prüfen.

    Unter Umständen kann die Länge zur Höhe werden die Breite zur Länge und die Höhe zur Breite und noch alle anderen möglichkeiten die es gibt.

    Der Block muss dann dementsprechend gedreht werden und anschliessend eingefügt.

    Der Zweite Block muss wieder abgeglichen werden und danach
    Hinter, Neben oder Oberhalb/Unterhalb des Ersten eingefügten Block eingefügt werden.
    Hier bin ich noch Ratlos wie ich dies Lösen soll.

    Bei den Zweiten Block der eingefügt wird muss ich ja Prüfen ob es Neben, Unter oder Hinter den Ersten Eingefügten Block noch Platz ist
    und ob vielleicht eine Seite zu einer Seite des anderen Eingefügten Block passt

    Einer eine Idee wie dies am Besten Lösbar ist?

    Als erstes ist mir wichtig Block Zeichnen und Block "Drehen".

    Hoffe es kann mir einer Gedanklich weiterhelfen.

    mfg Peter
    Attached Files

  • #2
    Du bist sicher, dass PHP dafür die richtige Lösung ist? Drehen -> Request absenden -> warten -> Bildaufbau
    Christian

    Comment


    • #3
      Das Drehen wird 90° Schritten Sein Manuell oder gleich über einen Automatismus
      im Script.

      Ob PHP jetzt das Richtige ist hier sind Aktionen nur Schrittweise möglich

      VB.NET ist noch eine möglichkeit hier ist dann ja noch die möglichkeit
      von 3D Volumen Grafik und Stufenloser Zoom und Drehen möglich.

      PHP sollte reichen.

      mfg Peter

      Comment


      • #4
        Hallo,
        Originally posted by Lucifer21 View Post
        ...Das Vordere Rechteck kann normal gezeichnet werden.
        Die Länge die in einem 45° Winkel nach hinten geht hier muss ich denn Endpunkt Berechnen und auch ins Richtige Verhältnis setzen.
        Hier kann ich noch nicht sagen wie. Einer eine Idee?
        Müsste aber mit den Winkelfunktionen (Tangens, Kontangens)funktionieren.
        Winkelfunktionen brauchst du dafür nicht. Der "Satz des Pythagoras" mit dem Spezialfall 45° Winkel sollte reichen .

        Gruß Falk
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          In diesem Fall lässt sich auch der Pythagoras anwenden.

          Muss ich mir jetzt nur noch ansehen.

          mfg Peter

          Comment

          Working...
          X