Announcement

Collapse
No announcement yet.

array_map() - Wozu braucht man das?

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • array_map() - Wozu braucht man das?

    Hallo Miteinander

    Ich bin gerade dabei Arrays zu lernen, dabei bin ich auch auf array_map() gestossen.

    Ich kann mir in folgenden zwei Links leider immer noch kein Bild machen wofür man diese Funktion Braucht:
    http://php.net/manual/en/function.array-map.php
    http://stackoverflow.com/questions/5...-array-mapping

    Was ich bisher verstanden habe ist das man schon existiernde Array Eintrage nochmals in einem Array abrufen kann. Aber vielleicht interpretiere ich das falsch.

    Könnte mir vielleicht jemand ein konkretes Beispiel machen wofür man das gebrauchen kann?

    Danke schon mal im Voraus!

  • #2
    Der Befehl dient dazu, alle Elemente eines Array (2. Parameter) mittels einer Funktion (1. Parameter) bearbeiten zu lassen. Im wahlfreien 3. Parameter können an die Funktion Parameter übergeben werden.
    Der Rückgabewert des Befehls ist ein neues Array.

    Man kann diesen Befehl also nutzen um alle Elemente eines Array zu bearbeiten.
    Das Beispiel in deinem ersten Link zeigt, wie man die Elemente eines Array alle 2x mit sich selbst multipliziert.
    In deinem zweiten Link will jemand alle Einträge eines 2 dim. Array, die "Label" enthalten, einem neuen Array zuweisen.
    Zuletzt editiert von Christian Marquardt; 11.11.2012, 09:54.
    Christian

    Comment


    • #3
      Vielen Dank mit dieser Erklärung verstehe ich es besser!

      Comment

      Working...
      X