Announcement

Collapse
No announcement yet.

HTML -> PHP-Datei aufruf mit einem Button

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • HTML -> PHP-Datei aufruf mit einem Button

    Ich möchte durch klick auf einen Button eine php datei aufrufen.
    so habe ich es versucht:

    <div style="position:absolute; top:25px; left: 210px">
    <form method="post" action="<?php include("\\192.168.2.157\Anrufe\anrufe_2.php"); ?>">
    <input type="submit" name="enter" value="Anzeigen" />
    </div>

    und ich kriege eine Fehlermeldung:
    Zugriff verweigert!

    Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

    Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

    Error 403

    Könnt ihr mir helfen ?

    LG xXSpikeXx

  • #2
    Hallo,

    das ist zwar syntaktisch alles richtig, aber ich bezweifel dass es das ist was du bezwecken möchtest.
    Im action-Attribut des form-Tag sollte letztendlich eine gültige Web-Resource - eine URL - stehen. Hast du dir den erzeugten HTML-Code mal angesehen?

    Ich vermute mal, dass dein Stückchen HTML eher so aussehen sollte:
    HTML Code:
    <div style="position:absolute; top:25px; left: 210px">
      <form method="post" action="http://192.168.2.157/Anrufe/anrufe_2.php">
        <input type="submit" name="enter" value="Anzeigen" />
      </form>
    </div>
    Anmerkungen:
    Dein HTML ist fehlerhaft. Es fehlt das schliessende form-Tag - ich hab das in meinem Bsp. ergänzt.
    Die Verwendung absoluter URLs, inkl. Angabe des Servers (hier die IP), macht den Code schwer wartbar, falls sich diese Adresse mal ändert. (z.B. schon beim Umstieg vom Test- zum Livesystem) Relative URLs sind da besser geeignet.
    Die Angabe von Style-Formatierungen macht das Layout schwer wartbar. Besser ist hier ein zentrales (oder mehrere) Stylesheets.

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      ok funktioniert, danke für di Tipps

      Comment

      Working...
      X