Announcement

Collapse
No announcement yet.

PHP Kalenderwoche -> Datum

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • PHP Kalenderwoche -> Datum

    Hallo, stehe aufm schlauch "mal wieder".

    Ich habe ein Dropdown Menü wo eine Kalenderwoche ausgewaehlt wird.

    nun möchte ich eine datenbank abfrage machen wo alle Datensätze aus dieser Woche sind.

    In der Datenbank stehen allerdings nur die Daten.

    wie könnte ich das realisieren??

    LG xXSpikeXx

  • #2
    Hallo,
    entweder in PHP Anfang und Ende der Woche berechnen und dann in der Datenbank diese Grenzen abfragen:
    [highlight=sql]
    ...
    where deinDatumsFeld between :anfangDerWoche and :endeDerWoche
    [/highlight]
    oder andersherum von der Datenbank die Woche berechnen lassen und direkt vergleichen.
    z.B. MySQL
    [highlight=sql]
    ...
    where WEEK(deinDatumsFeld) = :dieWoche
    [/highlight]

    Gruß Falk
    Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

    Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

    Comment


    • #3
      ah super, danke, aber wie heißt der Befehl in SQL-Lite ? also WEEK ()

      Comment


      • #4
        rtfm: http://www.sqlite.org/lang_datefunc.html
        Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

        Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

        Comment


        • #5
          das heißt wenn ich z.b. die 30. woche brauche sieht die abfrage so aus: SELECT * FROM xyc WHERE date(%W, datumsfeld) = 30 ???

          Comment


          • #6
            Einfache Hochkommas um das %W wären von Vorteil . Da ist ein Literal gefragt...
            Ansonsten hilft auch ausprobieren *gg*.

            Gruss Falk
            Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

            Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

            Comment


            • #7
              Ok danke

              Comment

              Working...
              X