Announcement

Collapse
No announcement yet.

Wert aus DB ermitteln der zwischen Feld1 und Feld2 liegt

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Wert aus DB ermitteln der zwischen Feld1 und Feld2 liegt

    Hallo an Alle,

    irgendwie stehe ich heute auf dem Schlauch und hoffe auf Hilfe.

    Ich habe in einer MySQL-DB eine Tabelle mit IP-Adressen. Ich möchte ermitteln aus welchem Land der User kommt um bestimmte Einstellungen vorzudefinieren.
    Mein User-IP ist z.B. 77.176.20.0. Die Dezimalzahl in diesem Fall wäre 1303385088. In meiner Tabelle habe ich einmal den IP-Bereich von-bis und die
    entsprechenden Dezimalwerte von-bis. Beispiel der betreffenden Tabellenzeile:

    111807 | 77.176.0.0 | 77.191.255.255 | 1303379968 | 1304428543 | DE | Germany

    Wie kann ich jetzt am einfachsten diese Zeile ermitteln wen meine IP oder die die entsprechende Dezimalzahl zwischen den entsprechenden von-bis Werten liegt?

    Danke an alle für eine schnelle Antwort.

    Gruß Nevada

  • #2
    ip>feld1 AND ip<feld2
    Christian

    Comment


    • #3
      Oder, wenn die "Ränder" mit eingeschlossen werden können:
      [highlight=sql]
      ... ip between feld1 and feld2
      [/highlight]

      Gruß Falk
      Wenn du denkst du hast alle Bugs gefunden, dann ist das ein Bug in deiner Denksoftware.

      Quellcode ohne ein Mindestmaß an Formatierung sehe ich mir nicht an! Ich leiste keinen Privatsupport per Mail oder PN!

      Comment


      • #4
        Hallo Christian und Falk,

        vielen Dank für Eure Antworten.

        René

        Comment

        Working...
        X