Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 6 - ADO - MSSQL 2000

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 6 - ADO - MSSQL 2000

    Hallo,<p>
    bei mir steht demnächst ein Projekt mit den beschriebenen Schwerpunkten an. Gibt es da Eurerseits Buchempfehlungen?<p>
    Danke und schöne Grüße, Mario Noack
    Schöne Grüße, Mario

  • #2
    Hallo,

    ein unbedingtes Muss ist das Buch <b>ADO-Programmierung</b> (Microsoft Press; 309 Seiten; ISBN 3-86063-618-9). Obwohl es dort nur um Visual Basic geht, können die kurzes Codebeispiele 1:1 in Delphi weiterverwendet werden. Ausserdem geht das Buch auf die Philosophie von ADO und OLE DB ein, denn ADO ist anders als BDE/IBX.

    Wenn es ein Delphi-Buch sein muss, wäre <b>Advanced Delphi Developers Guide to ADO</b> (WORDWARE Publishing; 640 Seiten; ISBN 1-55622-758-2) zu nennen.

    Mein eigenes ADO-Buch ist noch in Arbeit und wird erst im Frühjahr erhältlich sein

    Comment


    • #3
      Hallo nochmal,<p>
      gibt es schon einen genauen Termin der Veröffentlichung
      Schöne Grüße, Mario

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;gibt es schon einen genauen Termin der Veröffentlichung?

        der ist auch mir nicht bekannt. Ich gehe davon aus, dass das Buch Mitte/Ende Februar (dieses Jahres!) in gedruckter Form erhältlich sein wird. Es ist durchaus denkbar, dass ich wieder zu den <i>Entwickler Tagen 2002</i> mit dem ersten gedruckten Exemplar überrascht werde :-)

        Comment


        • #5
          Hallo Herr Kosch,

          inzwischen haben wir April und Ihr Buch ist immer noch nicht im Handel. :-

          Comment


          • #6
            Hallo,

            dieses Problem sollte jetzt aus der Welt sein, zumindestens habe ich eine eMail vom Verlag erhalten, dass die Zeit des Wartens vorbei ist. Als Autor habe ich keine grosse Einflussmöglichkeit (genauer gesagt: <b>keine</b>)

            Comment


            • #7
              Hallo Andreas,
              <br>
              <br>und wie lautet das nächste Projekt?
              <br>
              <br>mfg
              <br>P

              Comment


              • #8
                Hallo,

                uff - gönnt mir denn niemand eine Ruhepause? :-)

                Ich gehe davon aus, dass mein nächstes Buch den Titel <b>ADO.NET</b> tragen wird, wobei zur Zeit der Untertitel <i>Mit Visual Studio .NET</i> geplant ist. Ob dort auch das Wort <i>Delphi</i> vorkommt, hängt entscheidend von Borland (Delphi.NET) ab

                Comment

                Working...
                X