Announcement

Collapse
No announcement yet.

Interbase Datenbankentwicklung mit Delphi

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Interbase Datenbankentwicklung mit Delphi

    Hallo,
    ich habe mir das Buch: Interbase Datenbankentwicklung mit Delphi von A. Kosch im Buchhandel gekauft und wollte die beiliegende Delphi 5 Trial Version testen. Bei der Installation bin ich entsprechend den Hinweisen vorgegangen. Die Installation bereitete keine Schwierigkeiten. Leider kann ich Delphi 5 nicht starten, weil immer wieder die Fehlermeldung kommt, dass die Trialperiode abgelaufen ist. Das Passwort zur Freischaltung von Delphi 5 habe ich von Borland nach Registrierung erhalten. Wer kann mir bei diesem Problem helfen?
    Peter Siebert

  • #2
    Hallo,

    schwierige Frage - denn wer von den "alten Delphi-Hasen" hat jemals die Trial-Version installiert? Ich kann mir vorstellen, dass Borland eine harte Datumssperre eingebaut hat. Zur Zeit ist die Trial-Version von Delphi 6 aktuell, eventuell kann die alte Delphi 5-Version erst dann verwendet werden, wenn das Rechner-Datum vor dem ersten Installationsversuch um 1 bis 2 Jahre zurückgesetzt wird

    Comment


    • #3
      hi,
      ich hab auch vor mir das buch zu kaufen!
      woher bekommt man denn ein handsigniertes expemlar? :-)

      die frage war an sie herr kosch *g

      Comment


      • #4
        Hallo,

        wenn man mir zu den Entwickler-Konferenzen bzw. den Entwickler-Tagen ein Buch und einen Stift in die Hand drückt, kann ich mich nicht mehr davor drücken :-

        Comment


        • #5
          Hallo, ich arbeite mit Interbase 5.5. und Delphi 5 Enterprise. Kann ich mit dieser Software das Buch:
          Interbase Datenbankentwicklung mit Delphi von Andreas Kosch durcharbeiten oder brauche ich dazu
          eine andere Delphi-Version, Interbase-Version. Danke für Hinweise. Ich muß weg von der BDE. Gruß ph

          Comment


          • #6
            Also ich habe das mit Delphi 5 Pro und Interbase 6 (Firebird) gut hingekriegt das Buch ist echt gut und weiter zu empfehle

            Comment


            • #7
              Hallo Herr Kosch,

              ist von Ihrem hier angesprochenen Buch demnächst eine Neuauflage geplant ? Es gibt ja zuhauf neue Themen, die mit Interbase 7.5 oder demnächst Firebird 2.0 eingeführt wurden. Auch sind die Compiler heute weiter fortgeschritten (Delphi 2005).

              Wird es eigentlich von Ihrem .Net für Delphianer-Buch auch eine Neuauflage geben ? Sie arbeiten ja dort noch mit der .NET-Preview Version von Delphi 7.0. Da dürften sich doch mit Delphi 2005 auch gravierende Änderungen ergeben, oder

              Comment


              • #8
                Hallo zusammen,<BR><BR>
                das würde ich sehr begrüßen!<BR>
                Da ich mich seit einigen Tagen mit D2005 und FB1.5 versuche, es aber einige Hürden zu nehmen gibt (z.B. IBClientDataset), käme ein solches Buch genau richtig (das erste Bucg hat mir bei meine Entwicklungen mit D5/D6 und FB sehr gute Dienste geleistet!!!!!).<BR>
                Interessant wäre auch ein Buch mit VS2003/VS2005 und IB/FB :-), da mir diese Entwicklungsumgebung immer sympatischer wird.<BR><BR>
                Grüße<BR>
                Stefan Schreie

                Comment


                • #9
                  Wie mir scheint, ist Andreas Kosch schon lange von Borland
                  auf Microsoft umgestiegen.
                  Ich glaube nicht, dass wir zu Borland Produkten von ihm
                  noch etwas hören werden.
                  Schade

                  Gruß
                  Hors

                  Comment


                  • #10
                    Also ich verstehe das, wenn jetzt jemand von Borland zu MS wechselt. Musste leider wegen ein paar Komponenten von D5 upgraden und habe mir gleich D2005 zugelegt. Berichte waren ja gut und dazu schon Update Nummer 3 am Markt, da sollte das doch passen, habe ich mir gedacht. Aber denkste, eine Woche nur Frust, besonders im "undocked mode" auf einem Zweischirmsystem nicht zu bändigen. Wenn mal Copy/Paste die irrsten Sachen aufführt oder Komponententitel in einem Datenmodul bei über 200 Queries plötzlich alle weg sind, dann ist Schluß mit lustig. Konnte heute gottseidank noch ein D7 per Download bei Borland kaufen (die wissen wohl, dass das jetzt mehr denn je gefragt ist) und seitdem kann ich wieder vernünftig arbeiten, aber ein zweites Mal mache ich sowas nicht mehr. Wenn ich wieder mal unbedingt wechseln muß, dann wohl zu ... ? na ja, das ist auch noch offen

                    Comment

                    Working...
                    X