Announcement

Collapse
No announcement yet.

Datentypen in importierter Typbibliothek

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Datentypen in importierter Typbibliothek

    Hallo,

    ich habe mit Delphi 6 eine .NET DLL als Typbibliothek importiert. Das .NET Object liefert Typen, die in C# als double, char oder int deklariert sind. Da ja auch der Import der mscorlib sich erst nach Anpassungen übersetzen lässt, stellen sich mir jetzt ein paar Fragen:

    Die Datentypen die Delphi in der Unit meiner importieren Typbibliothek zeigt, müssten doch eigentlich die aus der mscorlib sein und nicht system.double, ...char o.ä.? Ist das richtig? Muss ich dann per Hand alle Typen prüfen und ggf. ändern?

    Dann mein zweites Problem nach dem importieren in der Unit:
    Warnung: Die Eigenschaft blablabla hat eine Zuweisungs- und eine Zugriffsmethode, deren
    Typen nicht übereinstimmen. Delphi konnte keine Eigenschaft dieser Art
    erzeugen. Daher wird eine Variante zum Setzen der Eigenschaft verwendet.

    Die Eigenschaft und ihre Accesoren sind überall mit WideString deklariert! Warum dann diese Warnung?

  • #2
    Hallo,

    ist das noch aktuell? Irgendwie ist dieses Unterverzeichnis von meinem RADAR verschwunden :-)

    >Das .NET Object liefert Typen....

    Generell bin ich an dieser Stelle dazu übergegangen, dass die .NET-Klasse nur ein <b>explizit</b> deklariertes Interface verwendet. Die .NET-Klasse selbst verwendet nur das Attribut <i>[ClassInterface(ClassInterfaceType.None)]</i>, damit keine der geerbten .NET-Methoden in der TLB auftauchen.
    &#10

    Comment


    • #3
      Hallo,

      nun es ist nicht mehr so aktuell...

      Ich habe den Weg über Attribut [ClassInterface(ClassInterfaceType.None)] ebenfalls gefunden. Außerdem habe ich die Typbibliothek jetzt mit Delphi 7 importiert und wesentlich weniger Fehler erhalten (inkl. der übersetzbaren Fassung der mscorelib.pas).

      Trotzdem vielen Dank

      Comment

      Working...
      X