Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zugriff auf Lexware Professional (Warenwirtschaft) Datenbank

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zugriff auf Lexware Professional (Warenwirtschaft) Datenbank

    Moin,

    ich versuche auf die o.g. Datenbank zuzugreifen. Bei der Installation der
    Software wurden die System-DSN LXBTR mit dem Treiber
    Pervasive Software ODBC-32 und LXSYDSN mit dem Treiber
    Adaptive Server Anywhere 7.0 hinzugefügt.
    Mit dem Datenbankexplorer kann ich mit dem LXBTR zwar Tabellen sehen,
    kann mir deren Inhalt aber nicht anschauen. Fehlermeldung:
    [Pervasive Software][ODBC Interface][Pervasive Software SQL Engine]The MicroKernel cannot find the specified file.

    Bei LXSYDSN (der laut seiner Beschreibung von Lexware verwendet wird) bekomme ich [Sybase][ODBC Driver][Adaptive Server Anywhere]Ungültige Benutzer-Autorisierungsangabe: Integrierte Logins sind nicht zulässig.

    In beiden Fällen habe ich dba/sql sowie in der Software angelegte Benutzer(z.B. Supervisor) schon ausprobiert.

    Kann mir jemand sagen wie ich Zugriff bekomme und was ich wo einzustellen habe? Ich denke ich werde versuchen mit ADO und dem Adaptive Server Anywhere 7.0-Treiber zurechtzukommen.

    Danke im Voraus
    McB

  • #2
    Moin,

    falls es jemanden noch interessieren sollte bei www.ibeq.com gibt es eine Software, die es ermöglich auf die Daten zuzugreifen. Es gibt auch eine eingeschränkte Demoversion.

    Gruss Marcu

    Comment


    • #3
      Der Zugriff ist auch ohne Fremdkomponenten möglich, genaueres findet sich in den Lexware-Foren. Ich habs mal mit der ODBC-Verbindung gemacht, die mit einem Lexware Client mitinstalliert wird, hat einwandfrei geklappt.
      Einfach in z.B. Access externe Tabellen verknüpfen, Infos zum Benutzernamen und dem Kennwort gibts auch in den Lexware-Foren

      M

      Comment


      • #4
        Lexware und ODBC

        Vollständigen, administrativen Zugang zu Lexware Datenbanken bekommt man mit einem Tool LxODBC.

        http://lexware-schulung.com/products...xware_odbc.htm

        Man kann auch eigene Tabellen, Sichten und User anlegen.

        Und mit JDBC, OLEDB und ODBC zugreifen.

        Greetz

        Comment

        Working...
        X