Announcement

Collapse
No announcement yet.

Start über ShellExecute

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Start über ShellExecute

    Hallo,<br>
    Meine Anwendung soll aus einer anderen Anwendung mittels Aufruf über ShellExcecute gestartet werden. Wie kann ich nun meine Anwendung debuggen?<br>

    Ich würde mich über Ideen freuen.<br>

    Danke Uwe

  • #2
    Hallo Uwe,<p>
    dazu kannst Du in Delphi bei <b>Start</b>, <b>Parameter</b> eine Hostanwendung definieren. Wenn Du dann F9 drückst, wird die Hostanwendung gestartet und Du kannst Deine Anwendung ganz normal debuggen. Ich nutze diese Funktionalität zwar nur für DLLs, aber es müsste auch mit Anwendungen gehen.<P>
    Schöne Grüße, Mario Noac
    Schöne Grüße, Mario

    Comment


    • #3
      Danke Mario,<p>
      Aber leider startet die Hostanwendung nicht. Vielmehr startet meine zu debuggende Anwendung. Zur Demo kannst Du in ein neues Projekt Notpad als Host hinterlegen. Du wirst sehen, Notpad wird nicht gestartet.<p>
      Gruß Uw

      Comment


      • #4
        Hallo Uwe,<p>
        ja, ich habe es gerade gesehen. Es funktioniert leider nur bei DLL's, schade eigentlich.<p>
        Grüße, Mario Noac
        Schöne Grüße, Mario

        Comment


        • #5
          Hallo Mario,</p>
          Man kann in dem zu starten Programm für die Ereignisse FormCreate(), FormShow() ... einen Stopper wie z.B. eine Messagebox setzen. Ist die zu debuggende Funktion ein Ereignis nach der Anzeige ist der Stopper die Anzeige selbst.</p>
          Die Anwendung wird dann aus dem Direktstart der Anwendung über Shellexecute bis zum Stopper ausgeführt. Also nicht über Delphi-Host starten, sonder vorgehen wie der Standardanwender! Wurde der Stopper erreich kann über "Delphi->Start->Mit Prozess verbinden" der Debugger auf das gestartete Programm gesetzt werden

          Comment

          Working...
          X