Announcement

Collapse
No announcement yet.

Absturz nach Auswerten von String Variabeln

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Absturz nach Auswerten von String Variabeln

    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes Problem:
    Wenn ich unter Delphi 5 im Debug Modus eine String Variable auswerte hängt das Programm. Es ist dabei egal ob ich dies über das über den Menüpunkt Auswerten tue, oder einfach nur mit der Maus über die entsprechende Variable fahre.
    Ich hoffe, jemand hat eine Idee zu diesem Thema.

    Danke im vorraus
    Thomas

  • #2
    Hallo,

    wie sieht das kleinste Beispielprojekt aus, mit dem dieses Problem jederzeit reproduziert werden kann

    Comment


    • #3
      Hallo allerseits,<br>
      ich hoffe nach so langer Zeit wird diese Diskusion noch verfolgt.<br>
      <br>
      Ich habe das gleiche Problem. Bei mir, tritt es allerdings nicht reproduzierbar auf. <br>
      Es kann eine ganze Zeit gut gehn, aber dann wieder muss ich mich hüten den Mauszeiger über einen String, oder so was wie asString im Debug kommen zu lassen. Auch das Auswerten oder Übnrwachen eines Strings führt bei mir dann dazu dass das Programm hängt. Einen Zusammenhang zu der Grösse des Programmes konnte ich jedoch noch nicht feststellen. Auch bei kleineren Testprogramme (zum Beispie zum Testen einer SQL-Anweisung; oder wie benutze ich den Format-Befehl) brachten das Problem<br>
      <br>Gruss Stefa

      Comment


      • #4
        Das habe ich auch öfter mal habe leider noch keine Lösung gefunden aber eine Sache habe ich herausgefunden wenn eines meiner Anderen Progs. läuft hängt Delphi jedesmal (wenn das andere Viel zu tun hat

        Comment

        Working...
        X