Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2005 Update #3 German ist verfügbar

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 2005 Update #3 German ist verfügbar

    Hallo zusammen,
    ich wollte nur kurz mitteilen, dass das Update #3 nun auch in Deutsch zum download bereitsteht.

    Es ist ein additives Update und setzt somit Delphi 2005 Update #2 vorraus!

    Also das Update #2 nicht gleich wegschmeissen.

    Gruss
    Michael

  • #2
    jo, schon installiert - es zerschiesst zwar eine reihe von fremdkomponenten, die alle einer neuinstallation bedürfen (teepro, quickreportpro, fibplus), aber danach sieht man deutlich, dass die grafikprobleme überarbeitet wurden.
    allerdings wurde an vielen weiteren schrauben noch nicht gedreht, so dass die stabilität noch nicht verbessert ist. arbeiten ist jetzt aber einigermassen flüssig möglich - warten wir also auf das update 4, das ja vielleicht noch die instabilitäten behebt...

    hartmu

    Comment


    • #3
      Hallo Hartmut,

      ich habe das SP auch gerade installiert (Architect-Version) mit folgendem Ergebnis :

      1. Die Installation des SP läuft nahezu einwandfrei (1 Fehlermeldung)
      2. Beim Start von Delphi 2005 kommt es zu mehreren Zugriffsverletzungen.
      3. Kein Start der IDE, D2005 muß von Hand abgeschossen werden.

      Wenn ich wenigstens Deinen Status erreichen könnte, wäre ich schon mal zufrieden. Aber wie ?

      Beste Grüße
      Volke

      Comment


      • #4
        Hallo,

        Delphi2005 Architekt "rockt" nach dem Update.
        Weshalb nicht gleich so. Instabiler als 5 oder 7 ist
        es auch nicht.

        Bleibt nur eine Frage - weshalb nicht gleich so

        Comment


        • #5
          Hallo,
          Delphi2005 Enterprise arbeitet jetzt ebenfalls nach dem Update absolut stabil.
          Absolut wichtig ist, das Update 2 installiert ist, sonst wird die Installation mit einer Fehlermeldung abgebrochen.

          Grüße
          Pete

          Comment


          • #6
            kleiner nachtrag: die grafik-probleme sind noch nicht alle behoben! bei mir "vergisst" delphi gerne mal, die nichtvisuellen komponenten anzuzeigen (ein paar mal die unit bzw. das formular auf- und zu-machen hilft aber...) und die anzeige der komponenten-bezeichnung im datenmodul verschwindet auch gerne 'mal wieder (auch hier hilft das erneute öffnen des projekts). des weiteren wird manchmal nach dem laden eines projekts einfach keine unit oder formular angezeigt, erst wenn ich den haupteil öffne, geht's los.
            die geschwindigkeit hat aber deutlich zugelegt, auch wenn ich - jetzt deutlich seltener - noch abstürze habe (insbesondere scheint das bei mir bei datenbank-komponenten der fall zu sein - ich arbeite mit den ib- und fibplus-komponenten).
            ab und zu verhaspelt sich delphi noch beim start und meldet, dass es komponenten nicht finden kann, die dann am ende des startvorgangs aber alle sichtbar und voll funktionsfähig sind....

            also: weiter so borland, ein jahr nach dem release der aktuellen version kann es sich nur noch um monate handeln, bis delphi 2005 einsetzbar ist! mit dieser stabilen grundlage kann dann delphi 2006 verkauft werden - aber an wen???

            hartmu

            Comment


            • #7
              Kleiner Beitrag zu den Updates:
              Habe Update 3 für D2005 pro DE bei zwei verschiedenen PCs, je zwei verschieden Lizenzen, ohne Probleme und/oder Meldungen während des Updates installieren und nach dem Update bis jetzt keine Probleme bei der Arbeit mit D2005 feststellen können.
              Beide Systeme arbeiten deutlich deutlich schneller und stabiler (d.h., bis jetzt kein Absturz).

              MfG
              H. Hoffman

              Comment


              • #8
                Tut mir leid - ich habe Fehler bekommen bei Delphi 2005 Pro (Update2 ist installiert):

                * Im Abschnitt "Dateien werden repariert" für CD-Disk2 gab es folgende Meldung:<br>
                Fehler 1328. Fehler beim Anwenden des Patch auf Datei C:\...\PT21.tmp. Diese wurde wahrscheinlich auf eine andere Weise aktualisiert, wodurch eine Änderung durch diesen Patch unmöglich ist. Weitere Informationen erhalten Sie vom Patch-Anbieter.<br>
                Ich habe 'Ignorieren' gewählt; 'Wiederholen' hat keine Änderung erbracht.

                Das war offensichtlich ein Fehler, aber weder für 'Ignorieren' noch für 'Abbrechen' gab es Erläuterungen. Und wieweit wäre das Update bei 'Abbrechen' rückgängig gemacht worden?

                Jetzt kann Delphi 2005 jedenfalls nicht mehr geladen werden. Es gibt verschiedene Zugriffsverletzungen für TGIDE90.bpl, borland.delphi.dll oder optimizeitide90.bpl.

                Übrigens: Das Update3 wird auch für DE angeboten, aber in der readme_upd3.htm steht weiter unten: 'This update can only be applied to the English version of Delphi 2005.' Was nun?

                Was kann ich machen, ohne zunächst Delphi und danach nochmals Update2 neu zu installieren?

                Danke! Jürgen Thoma

                Comment


                • #9
                  Hallo Jürgen,

                  an deiner Stelle würde ich Delphi 2005 deinstallieren und nach einem
                  Neustart Delphi wieder installieren. Ich vermute du hast eine jetzt eine Mischung aus Update 1 und Update 2.

                  Das Update 3 in Deutsch kannst du bedenkenlos installieren, es wurde einwenig hastig übersetzt und der Hinweis wurde übersehen.

                  Seit Update 3 habe ich nur noch selten Probleme mit der IDE.

                  Peter Rede

                  Comment


                  • #10
                    D2005 mit Update 3 läuft bei mir (XP Pro mit allen Updates) ziemlich Problemlos. Viele Performancebremsen wurden gelößt und mit dem <a href="http://www.alphalink.com.au/~jed/dcm.htm">Delphi Configuration Manager</a> geht der Start auch schnell

                    Comment


                    • #11
                      Hallo,

                      inzwischen weiß ich überhaupt nicht mehr, was los ist:

                      Auf der Download-Seite von Borland steht:

                      "Update for Delphi 2005 Architect, Enterprise and Professional. English, Japanese, French, and German languages"

                      Nach meinem Problem #7 und einem Hinweis in der Readme-Datei hatte ich mich bei Borland gemeldet und folgende Auskunft bekommen:

                      "I have double checked with one of my colleague and the update 3 does not work with the German version."

                      Aber nachdem ich Update2 (natürlich vergeblich) nochmals installieren wollte, läuft das Programm wenigstens wieder.

                      Jürgen Thoma

                      Comment


                      • #12
                        Hast du auch das passende Update #3 für die deutsche Version verwendet. Evtl. hast du ja noch das Update für die Englische Version

                        Comment


                        • #13
                          Wo ist ein Update 3 DE zu finden? Auf

                          > http://www.borland.com/downloads/registered/download_delphi.html

                          finde ich nur ein einheitliches Update mit den o.g. Anmerkungen (Kommentare #7 und #10)

                          Comment


                          • #14
                            Aber genau da ist es doch zu finden

                            Comment


                            • #15
                              Du mußt noch dem Link folgen. Dann werden für jede Sprache unabhängige Updates angeboten

                              Comment

                              Working...
                              X