Announcement

Collapse
No announcement yet.

D9-Preview

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • D9-Preview

    <a href="http://info.borland.com/media/shockwave/delphi2005/d2005sneak.html">D9 Sneak Preview</a>

  • #2
    Sieht ja sehr interessant aus.<br> Gibt es denn schon einen Releasetermin ? Ich wollte im August Delphi 8 bestellen, aber der Borlandmitarbeiter hat mir davon abgeraten, da in den nächsten ein bis zwei Monaten eine neue Delphi Version erscheinen soll

    Comment


    • #3
      Es ist bisher kein Release-Termin genannt.

      Ich vermute aber vor dem 31.12.2004 (wegen Bilanzen). Nach bisherigen Release-Zeiten sollte es aber bis 31.03.2005 sein. Ich wäre für einen späteren Termin, wenn damit die Qualtität höher ist

      Comment


      • #4
        Das stimmt schon, aber wie gesagt ich habe die Aussage von einem Borladnmitarbeiter bekommen, dass die nächste Delphi Version (er hat extra nicht von Delphi 9 geredet) bis November erscheinen sol

        Comment


        • #5
          Dann Hoffen wir mal das mit dieser frühen angepeilten Auslieferungstermin nicht die Qualität leitet (wie bei D8)

          Comment


          • #6
            Was sagt ihr denn so inhaltlich zu den Neuerungen?<BR>
            Hier mal ein paar Gedanken von mir:<BR>
            - For Each Schleifen: kommt, nachdem es mindestens 5.000 private Ersatzkonstrukte in jedem Entwicklerbaukasten gibt...<BR>
            - Inline Procs: Da wedelt wohl der Schwanz mit dem Hund. Sollte das der Optimizer nicht schon lange automatisch (vorwärts) können? Eine neue Syntax, die der Optimizer im Zweifelsfall dann ignoriert darf ist meines Erachtens überflüssig.
            - Refactoring: Schöne Sache, gibt es aber auch schon als IDE-Tool (ModelMaker). Aber vielleicht ist das ja mit einer engen Kopplung an den "Kibitz-Compiler" tatsächlich effektiver und eleganter lösbar.<BR>
            - Intergration von C#, Delphi WIN32 und .NET: sicher ein großer Vorteil, zumindest für Borland die nur noch einen Baukasten pflegen müssen. Bei vielen Entwicklern (und vor allem deren Finanz-Controlern) entsteht wohl eher der Eindruck, dass man 3Pakete bezahlen muss, wenn man nur eines braucht.<BR>
            Ich fürchte, Borland hat mit der "Müllhalde" D8 so viel Kredit verspielt, dass jetzt nur noch eine Qualitätsoffensive wirklich was bringen würde - aber davon hab ich nichts gehört. <BR>
            PM

            Comment


            • #7
              Also es gibt da noch einige mehr Features (Teilweise nur in den .NET-Compilern) wie ECO II, DataService/DataRemoting welche für manche Entwicklung sehr große Vorteile bringen.

              Die Integration von C#, Delphi Win32 und .NET finde ich gut. Und viel teurer wird es dadurch vermutlich auch nicht (C# ist ja eh im Framework dabei und Delphi für Win32 und .NET ist m.E. eine Pflichtpunkt solange man noch für Win32 und .NET entwickeln muss/will. Die Preisunterschiede werden ja wieder mittels Pro/Enterprise/Architekt (und was evtl. noch kommt) unterschieden.<br>Und damit gehören die Nachteile einer Delphi/C++-Builder/Kylix-Gemeinsamentwicklung der Vergangenheit an, wo die Klassen/Komponenten trotz naher Auslieferungszeit nicht 100% Kompatible waren (neue Properties in dfm-Dateien oder ähnliches)

              Comment


              • #8
                http://www.heise.de/newsticker/meldung/5207

                Comment


                • #9
                  <a href="http://www.borland.com/delphi/">Delphi 2005 bei Borland</a&gt

                  Comment


                  • #10
                    Hallo,

                    ich schlage vor, nachfolgende Diskussionen in dem brandneuen Delphi 2005-Ordner zu beginnen

                    Comment

                    Working...
                    X