Announcement

Collapse
No announcement yet.

GDI Funktionen in der FCL

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • GDI Funktionen in der FCL

    Ich suche zu der alten Win32 GDI Funktion GetGlyphOutline das passende Gegenstück in der FCL. Leider bin ich in der Doku nicht fündig geworden.

    Danke und Gruß,

    Holger Teetz

  • #2
    Hallo,

    der Namespace <B>System.Drawing</B> stellt den Zugriff auf die Funktionen von GDI+ bereit. Die Klasse <b>Font</b> ist für die Schrift zuständig.

    Wenn anstelle von GDI+ die "alten" GDI-Funktionen genutzt werden sollen, muss das Programm über P/Invoke auf die Win32-API-Funktion GetGlyphOutline zugreifen

    Comment


    • #3
      Die Seite <a href="http://msdn.microsoft.com/vstudio/default.aspx?pull=/library/en-us/dndotnet/html/win32map.asp">Microsoft Win32 to Microsoft .NET Framework API Map</a> sollte für solche Fragen auch eine gute Hilfe sein

      Comment


      • #4
        Hallo Bernhard,

        dort hatte ich schon nachgesehen, GetGlyphOutline taucht aber nicht auf

        Comment


        • #5
          Hallo zusammen,

          danke für die Infos. Nun aber mal eine allgemeine Frage.

          Kann ich mit Delphi 8 .Net Anwendung schreiben die auch auf Windows CE laufen ? Wenn ja, wäre dann nicht eine Gebrauch von P/Invoke ein Problem ?

          Gruß,

          Holger Teet

          Comment


          • #6
            Hallo,

            &gt;Kann ich mit Delphi 8 .NET Anwendung schreiben die auch auf Windows CE laufen ?

            Nein - die Unterstützung vom .NET Compact Framework fehlt in der Delphi-IDE

            Comment

            Working...
            X