Announcement

Collapse
No announcement yet.

Zahl mit Komma im DBWebGrid anzeigen

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Zahl mit Komma im DBWebGrid anzeigen

    Hallo liebe Leute,
    ich möchete hier Daten aus einer Inerbase Datenbank in einem WebDBGrid anzeigen. Unter anderem ist dort auch ein Feld vorhanden welche in Interbase als Numeric(9,2)definiert ist. Im Grid wird leider die Zahl ohne Komma angezeigt

    Kann mir jamand hier sagen, wie die Formatanweisung dazu lautet ? Schön wäre es auch noch wenn hinter der Zahl mit dem Komma das % Zeichein angezeigt würde.

    Cu Tanja

  • #2
    Hallo,

    welchen Wert zeigt der <b>Daten-Explorer</b> von Delphi 8 an (siehe angehängte Abbildung)? Wenn über BDP.NET auf eine DIALECT 3-Datenbank vom InterBase zugegriffen wird, kommt es zu "Rundungsfehlern". Beim Zugriff auf eine DIALECT 1-Datenbank tritt dieses Problem nicht auf

    Comment


    • #3
      Hallo Andreas,<P>
      ich habe hier eine Dialect 3-Datenbank. Das Feld ist numeric (9,2). Bei der IB-Console werden die Zahler hinter dem Komma angezeigt. Ich habe hier auch noch ein in Delphi 5 erntwickelte Anwednung. DOrt ist auch alle in Ordnung. Bei meinen ASP.Net Programm wird einfach die Zahl ohne das Komma angezeigt.<P>
      Kann ich da etwas ändern ???

      Cu Tanj

      Comment


      • #4
        Hallo,

        &gt;Kann ich da etwas ändern ???

        wenn auch der Daten-Explorer von Delphi die Nachkommastellen nicht anzeigt, besteht der einzige Workaround darin, zu einer DIALECT 1-Datenbank zu wechseln. Zur Zeit liefert BDP.NET bei einer DIALECT 3-Datenbank für diese Datentypen den falschen Datentyp Int64 zurück, so dass keine Nachkommastellen erlaubt sind. Da bei der eigenen ASP.NET-Anwendung bereits nur INT64-Werte ankommen, kann auch eine Format-Anweisung nichts mehr ausrichten.

        P.S: Das Ganze hat mit der Art und Weise zu tun, wie der InterBase diese Datentypen intern speichert. Der BDP.NET-Provider für den InterBase berücksichtigt diese Feinheiten zur Zeit noch nicht

        Comment

        Working...
        X