Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 5 Enterprise Installation mit Servic Pack

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 5 Enterprise Installation mit Servic Pack

    Hallo zusammen,

    bei der Installation von Delphi5 Enterprise auf meinem Laptop ist ein Fehler aufgetreten.

    Nach der Installation von Delphi5 Enterprise läßt es sich normal aufrufen.
    Nachdem ich aber das Service Pack aufgespielt habe, startet es nicht mehr.
    Anstelle kommt das Fenster: Diesen Fehler auch an Microsoft berichten etc.

    Anschließend erzeugt Delphi die Fehlermeldung:
    RuntimeError 216 at 000154F5

    Ich verwende Windox WP Prof mit allen ServicePacks und Sicherheitsupdates.

    Habe das ganze dann deinstalliert und die msconfig aufgerufen. Bin auf benutzerdefinierter Systemstart gegangen und habe sämtliche Häkchen rausgenommen, bis auf Systemdienste laden.
    Nach dem neuen Start habe ich dann das ganze noch mal installiert mit dem selben Ergebnis.
    Sollte ich vielleicht die Systemdienste auch nicht laden?

    Habe auf meinem Bürorechner auch Win XP Prof und Delphi5 Ent mit Service Pack installiert. Dort läuft Delphi problemlos.

    Wer hatte dieses Problem schon mal und kann mir dahingehend weiterhelfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus.

    Grüße
    Andreas

  • #2
    An alle Delphi5-Enterpriser,
    der Andreas hat ja keine Anwort bekommen, kann mir mal eine helfen. Ich habe das gleiche Problem, aber auf 2 verschiedenen Rechnern (W2k und XP Prof.) Viren, Antivirenprogramme und andere vorher installierten Delphiversionen schließe ich aus. Delphi5 Prof. lief vorher tadellos.
    Es waren ja auch sehr viele Neugierige auf diese Anfrage von Andreas, aber keiner hats gewusst. Vielen Dank auch wenns 4 Jahre gedauert hat.
    BerndRo

    Comment


    • #3
      Ganz einfache Antwort: Man muss die gleiche Updatesprache verwenden. Leider wird nur noch die englische Updateversion für Delphi5 angeboten. Na da arbeiten wir eben nur in englisch.
      BerndRo

      Comment

      Working...
      X