Announcement

Collapse
No announcement yet.

Das Programm oder die Unit xxx ruft sich selbst wieder auf

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Das Programm oder die Unit xxx ruft sich selbst wieder auf

    Hallo
    ich habe ein Package das heißt My.Forms.dll
    dort sind mehrere Unit eine davon ist My.Forms.pas

    beim copilieren kommt jetzt der Fehler
    [Fataler Fehler] F2092 Das Programm oder die Unit '.My.Forms' ruft sich selbst wieder auf

    ich weiß wenn ich den namen der unit änder, funktioniert es

    ab ..
    es gibt ja auch eine System.Windows.Forms.dll
    und eine System.Windows.Form (Unit)
    kann man sich mit den Reflector ansehen

    warum funktioniert es bei mir nicht?

  • #2
    Weil dies eine Einschränkung der .NET-Umsetzung von Delphi ist die für andere Programmiersprachen (C#, VB.NET) nicht gilt

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort
      tief in mir drin wußte ich das das die Antwort sein wird

      Langsam verstehe ich für was das NET bei Delphi.net steht
      es ist eine Sondernform für nee, niet oder besser gesagt für nein

      Raimun

      Comment


      • #4
        > Langsam verstehe ich für was das NET bei Delphi.net steht
        es ist eine Sondernform für nee, niet oder besser gesagt für nein

        Das liegt vermutlich daran auch begründet das Borland eine "sanfte" Migration von alten Code durchführen wollte. Und da kann man nicht alle alten Regeln (wie es MS mit VB gemacht hat) über Bord werfen

        Comment


        • #5
          Hallo,

          der gleiche Fehler (<i>[Fatal Error] Variants.pas(1031): F2092 Program or unit 'Variants' recursively uses itself </i>) kommt auch bei Win32-Projekten und ist zum Beispiel auch mit Delphi 7 nachweisbar, wenn die Unit <i>Variants.pas</i> kompiliert werden soll. Bestimmte Konstrukte dürfen einfach in einem eigenen Projekt nicht vorkommen, wenn Delphi das kompilieren soll :-

          Comment


          • #6
            variants.pas ruft sich selbst auf

            Originally posted by Andreas Kosch View Post
            Hallo,

            der gleiche Fehler (<i>[Fatal Error] Variants.pas(1031): F2092 Program or unit 'Variants' recursively uses itself </i>) kommt auch bei Win32-Projekten und ist zum Beispiel auch mit Delphi 7 nachweisbar, wenn die Unit <i>Variants.pas</i> kompiliert werden soll. Bestimmte Konstrukte dürfen einfach in einem eigenen Projekt nicht vorkommen, wenn Delphi das kompilieren soll :-
            Ich habe urplötzlich genau dieses Problem mit Delphi 7. Was muss ich da tun?

            Comment


            • #7
              Originally posted by simplex3 View Post
              Ich habe urplötzlich genau dieses Problem mit Delphi 7. Was muss ich da tun?
              Wie ist genau die Fehlermeldung?

              Comment


              • #8
                Fehlermeldung variants.pas

                [Fataler Fehler] Variants.pas(1024): Das Programm oder die Unit 'Variants' ruft sich selbst wieder auf

                Ich habe Delphi 7 Pro.
                Zuletzt editiert von simplex3; 05.09.2008, 07:40.

                Comment


                • #9
                  Hast du dei nprogramm Variants genannt?

                  Comment


                  • #10
                    Sorry, das das bei mir so lange dauerte. Kriege keine Mails bei neuen Einträgen.
                    Nein, der Fehler taucht bei mindestens zwei Projekten auf (einer SW, die seit Jahren monatlich aktualisiert wird und beim Versuch, den Jedi-VCL-Installer zu kompilieren).

                    Hilft ja manschmal schon, einfach mit jemandem über das Problem reden zu können :-)
                    Ich hatte (wohl durch eine wilde Copy&Paste-Aktion) im Bibliothekspfad C:\Programme\Borland\Delphi7\Source\Rtl\Sys stehen. Dort ist die Variants.pas. Das scheint des Pudels Kern gewesen zu sein.

                    Danke für die Mühe und indirekte Hilfe!!
                    Zuletzt editiert von simplex3; 05.09.2008, 11:41. Reason: ERLEDIGT

                    Comment

                    Working...
                    X