Announcement

Collapse
No announcement yet.

Welcher Report-Generator für D4 ??

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Welcher Report-Generator für D4 ??

    hallo!

    gibt es brauchbare Freeware-reportgeneratoren für Delphi? Ich habe langsam
    von QuickRep die nase voll *g*

    danke
    Markus

  • #2
    Hallo,
    ich habe mir den Report-Builder (RB) von www.digital-metaphors.com (leider) gekauft. Die 250 US$ per Banküberweisung war es wirklich wert. Seit Delphi3 habe ich das Ding. Obergut, komfortabel und eine echte Delphi-Lösung, ähnlich QR, aber besser.
    Alle anderen, die im "Der Entwickler" oder sonstwo vorgestellten und toll getesteten Reportmodule sind umständlich und für Delphi manchmal gar nicht brauchbar, wie z.B. "List & Label" (30 min. bis zum ersten Druckergebnis und alles mit der Hand programmieren).
    Demos für RB kann man Downloaden. Seit 3 Jahren habe ich RB und bekomme immer wieder Supportmails für Erweiterungen und Fehlerbehebungen und habe nur einmal bezahlt.
    Gruß Bern

    Comment


    • #3
      Hallo Bernd,
      <br>
      <br>ich würde gerne umsteigen auf RB, wie sehen denn deine Erfahrungswerte im bereich RTF Texte (im Detail Bereich) drucken aus? Funktioniert das bei RB vernünftig? (keine leere Seiten wenn der RTF Text mal über zwei Zeilen geht usw.)
      <br>
      <br>Ach ich sehe gerade es gibt drei Versionen (Standard,Prof.Ent.) Welche sollte man nehmen um RTF Texte Drucken zu können?
      <br>
      <br>mfg
      <br>P

      Comment


      • #4
        Hallo,

        es gibt mittlerweile aber auch sehr gute Alternativen. Ich komme sehr gut mit ambitionReports.NET zurecht. Gibt es unter www.ambitionreports.net.

        mfg
        ck

        Comment


        • #5
          Hallo Conny,
          ambitionReports.NET?? Leider etwas teuer und schöne Exceptions gibt es zuhauf.
          Dennoch viel spaß damit.

          Comment

          Working...
          X