Announcement

Collapse
No announcement yet.

IBTransaction.Params und Interbase-Transactions

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • IBTransaction.Params und Interbase-Transactions

    Hallo Herr Kosch!<p>In Ihrem Artikel ist der Bereich IBTransaction.Params und Interbase-Transactions etwas zu kurz gekommen. Welche Parameter muß man setzen um bestimmte Standard-Transactionen zu bekommen (z.B. SNAPSHOT TABLE STABILITY). Welche Empfehlungen würden Sie geben für z.B. reine Anzeige von Datensätzen (ReadOnly) oder Bearbeiten / Einfügen von Datensätzen in eine Tabelle?`Ich habe zwar Ihr Buch "Client/Server-Programmierung", dort bezieht sich aber alles auf Interbase 5 und BDE. Vielen Dank im vorraus.<p>Gruss Andreas Brück

  • #2
    Hallo,

    die zuständige Redakteurin (<i>Hallo Andrea</i>) von DER ENTWICKLER haut mir jedesmal auf die Finger, wenn meine Artikel einen bestimmten Umfang überschreiten :-)

    Die Frage "Was verwenden" kann nicht in einem Satz beantwortet werden, da es vom konkreten Fall abhängt. In meinem neuen Buch (dort geht es nur um InterBase 6 und IBX 4.52) habe ich den Platz, um alles auf 500 Seiten ausführlicher zu beschreiben. Dort tauchen auch mehrere Beispielprojekte auf, die die Unterschiede näher betrachten (exklusive Datensatzsperre, exklusive Tabellensperre usw.).

    Um zum Beispiel den Isolation Level <i>SNAPSHOT TABLE STABILITY</i> zu aktivieren, müssen die beiden folgenden Einträge vorhanden sein:
    <pre>
    read
    consistency
    </pre&gt

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,<P>wann kommt Ihr neues Buch?<p>Gruss Andrea

      Comment

      Working...
      X