Announcement

Collapse
No announcement yet.

Fehler beim kompilieren Ihres Projekts

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Fehler beim kompilieren Ihres Projekts

    Hallo Herr Kosch,<p>beim Versuch das Programm zu starten bekomme ich die Fehlermeldung "Eigenschaft existiert nicht" und anschließend "Fehler beim Einlesen von IBDatabaseMain.AllowStreamedConnected: Eigenschaft existerit nicht". Was muß ich tun? Ich sezte Delphi 5 Sp1, IBX 4.52, IBX-German Resourcefiles für 4.5 mit Interbase 6.01 ein.<p>Gruss Andreas Brück<p>
    PS: Zuvor mußte ich schon in der Procedure CheckBoxShowAllClick in der Datei RedSys2FrmEditBeitrag die Anweisung ParamByName in Params.ByName umändern, damit ich das Programm überhaupt kompilieren konnte.

  • #2
    Hallo,

    die Eigenschaft <b>AllowStreamedConnected</b> wurde in der IBX-Version <b>4.5</b> eingeführt. Wenn Sie beim Öffnen des Projekts die Fehlermeldung "Eigenschaft existiert nicht" erhalten, bedeutet dies, dass bei der aktuell laufenden Delphi-Instanz eine IBX-Version verwendet wird, deren Version <b>älter</b> als 4.5 ist.

    Um zu prüfen, ob Delphi tatsächlich die IBX-Version 4.52 verwendet, machen Sie am besten folgendes: <br>
    1. Delphi 5 starten <br>
    2. Auf dem Formular eine <b>TIBDatabase</b>-Instanz ablegen <br>
    3. Rechter Mausklick auf TIBDatabase, wird dort im Popup-Menü der Eintrag <b>InterBaseExpress 4,52</b> angezeigt?

    Wenn ja, sollten Sie sich in Delphi die Umgebungsoptionen (<i>Tools | Umgebungsoptionen</i>) näher anschauen. Welche Pfade werden auf der Registerseite <i>Bibliothek</i> verwendet? In meinen Projektdateien werden keine projektspezfischen Suchpfade definiert

    Comment


    • #3
      Hallo Herr Kosch,<p>die Version stimmt im Objectinspector und die Eigenschaft existiert dort auch. Ich vermute es liegt an den Laufzeitbibliotheken. Welche muß ich da kontrollieren?<p>Gruss Andreas Brüc

      Comment


      • #4
        Hallo Herr Kosch,<p>Ich hatte noch alte Versionen im Pfad. Danke für die Hilfe.<p>Gruss Brüc

        Comment

        Working...
        X