Announcement

Collapse
No announcement yet.

Dephi7:ToolIntf ExptIntf

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Dephi7:ToolIntf ExptIntf

    Hi,<BR>
    ich habe mir unter Delphi 5 einige hilfreiche IDE-Komponenten erstellt, die ich auch in Delphi 7 nutzen möchte.

    Kompilieren kann ich sie zwar, doch wird immer die Meldung
    <pre>Unit 'ToolIntf' ist veraltet</pre>
    <pre>Unit 'ExptIntf' ist veraltet</pre>
    ausgegeben.

    Das stimmt mich insofern bedenklich, weil ich annehme, dass in einer Nachfolgerversion (Delphi 8 up) wahrscheinlich gar nichts mehr geht.

    Nun meine Fragen:<BR>
    - Wenn diese Units veraltet sind, welches sind die Nachfolger?<BR>
    - Welche Klassen muss ich nun verwenden
    (z. B. statt "TIAddInNotifier")<BR>

    TIA
    Ollo

  • #2
    Die IDE-Pluginschnittstelle wird mit jeder Delphi-Version etwas erweitert.

    Mit D5 (oder früher) wurde eine auf Interfaces Basierende Schnittstelle eingeführt. Ab der D6-Version wurde die alte Version der Plugin-Schnittstelle "entsorgt".

    Der Beitrag <a href"http://community.borland.com/article/0,1410,27717,00.html">What ever happened to Proxies.pas?</a> sollte dir ein paar Tipps zu der Umstellung gebe

    Comment


    • #3
      >> Ab der D6-Version wurde die alte Version der Plugin-Schnittstelle entsorgt.

      Stimmt nicht, die gibt es auch noch in Delphi 7, ab Delphi 8 fehlt diese erst.

      >> Der Beitrag What ever happened to Proxies.pas? sollte dir ein paar Tipps zu der Umstellung geben

      Hat nichts mit der Tools-API zu tun ;-)

      @Ollo: Suche bei Google mal nach "Delphi IOTA", damit kann man für neuere IDE-Versionen die Plugins erstellen.

      Grüß

      Comment


      • #4
        > Stimmt nicht, die gibt es auch noch in

        Delphi 7, ab Delphi 8 fehlt diese erst.
        Es kann sein das bei D8 nochmal Umstellungen vorgenommen wurden, welche die obigen Units nicht nur als veraltet Kennzeichen, sondern komplett entsorgt haben.

        > Hat nichts mit der Tools-API zu tun ;-)

        Vieleicht nicht mit der Tools-API, aber mit der IDE-Plugin-Schnittstelle allgemein :-

        Comment


        • #5
          Hallo,

          einen Link zur Hilfe:

          http://www.mustangpeak.net/

          mf

          Comment

          Working...
          X