Announcement

Collapse
No announcement yet.

Ctrl-Alt-C will nicht

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Ctrl-Alt-C will nicht

    Hallo,

    folgendes Problem:

    TCustomXYZ = class(irgendwas)<BR>
    ...

    TXYZ = class(TCustomXYZ)<BR>
    ...

    Geht und der Compiler meckert nicht.<BR> Funktioniert dann auch richtig.<BR>
    Mache ich aber Ctrl-Shift-C in der IDE meckert Delphi beim zweiten:<BR>
    Procedure erwartet, aber "(" gefunden<BR>

    Was ist falsch? Ich will doch gar keine Klassenprozedur! Was kann man denn da machen?<BR>

    (Delphi 7.01)<BR>

    Gruß<BR>
    Matthias

  • #2
    Hallo Matthias,

    ich bin mir nicht sicher: was macht denn Ctrl-Alt-C in Delphi bei Dir (hängt ja von der Tastaturbelegung ab)?? Bei mir kommt keine Fehlermeldung.

    cu buch

    Comment


    • #3
      Hallo buche,

      eigentlich ist das so eine Art "Codevervollständigung". <br>
      Ich komme jetzt nur nicht auf den richtigen Namen.<br>
      Jedenfalls baut er da für jede Prozedur und Funktion in einer Klassendefinition ordenliches Gerüst im Implementationsteil oder umgekehrt.
      Damit existieren die dann schon mal und man spart sich etwas Schreibarbeit.<br>
      Das ist aber nicht das wichtigste!<br>
      Wichtig ist, dass bei mir deshalb (?) auch kein Ctrl-down zum Umschalten Deklaration - Implementation mehr funktioniert. Das ist bei einer längeren Quelle ziemlich unangenehm.<br>
      Außerdem kann er da den Code Explorer nicht mehr ordentlich aufbauen - was auch recht unangenehm ist.

      Gruß<br>
      Matthia

      Comment


      • #4
        Hallo,<br>

        hast Du denn mal geschaut, was für ein Shortcut in Delphi angezeigt wird, wenn Du im Editor die rechte Maustatse betätigst und dann unter z.B. "Klasse beim Cursor vervollständigen" schaust. <br>

        cu buch

        Comment

        Working...
        X