Announcement

Collapse
No announcement yet.

Delphi 2006 Installation

Collapse
X
  • Filter
  • Time
  • Show
Clear All
new posts

  • Delphi 2006 Installation

    Hallo Entwickler-Gemeinde!

    Hat es jemand von Euch schon geschafft Delphi 2006 zu installieren?

    Ich habe in der letzten Woche die Enterprise Version bekommen. Gelichzeitig habe ich einen ganz neuen Rechner aufgesetzt (Athlon DualCore, 1GB RAM, NVidia Chipsatz) mit WinXP SP2 Office 2003 und allen ServicePacks.
    Es sind noch Acrobat Reader, IrfanView, Firefox, Firebird 1.5.2 und der TotalCommander installiert.

    Die D2006 Installation bleibt an einem bestimmten Punkt immer stehen.
    Es erscheint irgendwann die Frage ob Einstellungen für das ASP.Net Debugging in eine Konfigurationsdatei geschrieben werden sollen.
    Egal ob man dort mit Ja oder Nein antwortet bleibt die Installation stehen. Auf dem Bildschirm sind Informationen zum Interbase zu sehen. Der Balken bleibt bei 0% stehen und die Schaltflächen Zurück und Weiter sind deaktiviert. Abbrechen ist zwar eingeschaltet, das Installationsprogramm reagiert aber nicht weiter darauf.
    Ich habe alles in den Standardeinstellungen installiert.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee wo der Fehler zu suchen ist?

    Gruß M
    Zuletzt editiert von Markus Tondorf; 02.06.2010, 13:50.

  • #2
    Kein Problem unter XP SP2, Office 2000, IIS Installiert. Hab aber kein Interbase mit Installiert. Also mal ohne Interbase installieren.

    Ist in deinem IIS (wenn Du den IIS installiert hast) auch ASP.NET aktiviert?
    Ist es nicht wenn IIS nach dem .NET Framework installiert wurde. Da muß dann noch eine "aspnet_regiis.exe" aufgerufen werden damit der IIS ASP.NET-Fähig ist

    Comment


    • #3
      Danke für die schnelle Antwort. Hat aber leider nicht weitergeholfen.

      Ich habe explizit "aspnet_regiis -i" ausgeführt. Dann die komplette Installation wiederholt. Er hängt immer noch an der gleichen Stelle.

      Interbase wird ja eh erst später installiert und nicht mit dem Installationsprogramm von BDS2006.

      Nachdem ich die Installation über den Taskmanager abgeschossen habe. Ich habe mal eine Reparaturinstallation laufen lassen. Dabei kam keine Fehlermeldung. Ob aber dann alle Daten richtig registriert werden kann ich nicht feststellen.
      Es wurden aber z.B. nicht die ComponentOne Komponenten nachinstalliert, die zuvor nicht mitinstalliert wurden.

      Werde mal eine Installation nur mit Dephi für Windows (ohne .Net ) durchführen.

      Mal sehen, ob das klappt.

      Gruß M
      Zuletzt editiert von Markus Tondorf; 02.06.2010, 13:50.

      Comment

      Working...
      X